Frage von Helliguitar, 22

Wie kann ich chinesisch am besten lernen?

Hallo , ich habe mich vor kurzem entschieden eine Fremdsprache zu lernen und da ist mir sofort chinesisch in den Sinn gekommen , da es eine unglaublich interessante Sprache ist . Ich habe auch schon angefangen und einzige Grundkenntnisse gesammelt z.b. Bis 10 zählen , hallo , tschüss ect. , doch es ist garnicht so leicht eine so schwierige spräche alleine zu lernen , hab mich auch schonmal bei einem Kurs in der VHS angemeldet , ist aber leider ausgefallen und da wollte ich mal fragen ob ihr irgendeine Möglichkeit kennt im Kreis rendsburg Chinesisch zu lernen ?danke :)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Fremdsprache, 22

Hallo,

eine Sprache lässt sich nur begrenzt online und im Selbststudium lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin.

Am besten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

Weitere Möglichkeiten:

•ein Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

•ein Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis oder in der Nachbarschaft

- per Kleinanzeige in der Zeitung

- per Aushängen an schwarzen Brettern

•bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

•bei einer Deutsch-Fremdsprachigen Gesellschaft, einem Deutsch-Fremdsprachigen Freundeskreis

•mit einer/m fremdsprachigen Brief/Email/Chatfreund/in oder Tandempartner/in

•mit einer/m fremdsprachigen Muttersprachler/in per Skype

:-) AstridDerPu

Antwort
von LoveLittleTwix, 7

Ich weiß jetzt nicht wie genau es bei dir im Umkreis aussieht, aber anfangen würde ich auf jedem Fall mit einem "echten" Lehrer (also nicht nur Online oder so), damit die Aussprache richtig korrigiert werden kann. Auch wie man die Schriftzeichen schreibt ist einfach, wenn man es direkt erklärt bekommt.

Nachdem das mal alles passt, kannst du ruhig auch alleine Online weiterlernen und auch durch Filme, Shows, Musik usw. lernen.

Viel Erfolg und gib nicht auf! 

Antwort
von Paulazhou, 9

Hallo,  kann ich dich kennen lernen ? Ich bin Chinesin . Ich gelaube , dass ein bestes Mittel von Fremdesprachenlernen ist ,  diese Sprache zu benutzen . 

Antwort
von Huliwillswissen, 18

Na das hast´dir ja was ausgesucht... :D

Es würden sich folgende Möglichkeiten bieten:
 

Volkshochschule, Online-Kurs, Privatlehrer, autodidaktischer Kurs, Kontakt zu Muttersprachlern (E-Mail, Skype, Brief,...), Tandem, und zu guter letzt natürlich ein Sprachaufenthalt im chinesischsprachigen Gebiet.

Antwort
von Teamosofia, 9

Ich lerne jetzt Deutsch. Wir können zusammen lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten