Frage von diavia, 30

Wie kann ich Chemie-Geruch aus elektrischen Geräten entfernen?

Ich habe mir im Internet einen elektrischen Wok gekauft und habe mich wahnsinnig gefreut als der ankam. Aber als ich ihn auspackte, war es auch schon mit der Freude vorbei. Der hat regelrecht nach Chemie gestunken. Nun kann ich ihn ja nicht einfach in den Geschirrspüler stellen. Ich habe schon einiges versucht. Habe ihn mit Essig ausgekocht über Nacht stehen lassen und dann mit Spülmittel ausgewaschen. Habe ihn mit Zitrone eingerieben, auch über Nacht stehen lassen. Der Geruch war weg, ersteinmal, aber als ich dann den Deckel darauf getan habe und nach ca einer Stunde mal nachschaute, war dieser Geruch wieder da. Ich möchte den Wok ungern zurückschicken, weil er mir ja eigentlich gefällt und auch nicht so teuer war, aber der Gestank ist doch sehr unschön, und ich glaube auch nicht sehr gesund. Kennt jemand vielleicht ein Mittel? Immer her damit, ich probiere alles aus, alles ernst gemeinte.

Antwort
von Jasqui, 23

Einfach ein paar mal benutzen und dann sollte der Geruch von allein weggehen :)

Kommentar von diavia ,

Naja, also mit diesem Geruch möchte ich nichts daraus essen. Habe ihn ja schon ein paar mal ausgekocht. Hat bisher nichts geholfen.

Kommentar von Jasqui ,

Stinkt das denn in der Elektrik oder direkt im Wok? Im Wok kannste evtl mit Alkohol restliche Industriefette loswerden (weiß aber nicht ob das so gut ist ) .. bei der Elektrik kann man nicht viel machen..außer Benutzen und hoffen, dass der Geruch bald weg geht

Kommentar von diavia ,

Das stinkt schon direkt im Wok. Wenn`s die Elektrik wäre, würde ich ja darin Essen zubereiten, das wäre nicht so wild. Aber da das Essen ja direkt damit in Berührung kommt, mag ich das nicht. Und du meinst mit Alkohol geht das evtl. weg? Probier ich aus, schlimmer kann`s nicht werden. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community