Frage von Gym80951996, 123

Wie kann ich Chauffeur werden?

Wie geht das? Kann man sich irgendwie so steigern, dass man viel verdient?

Antwort
von aribaole, 90

Für was? Taxi? LKW? Bus? Cheflimo? ... Grundvoraussetzung ist ein Führerschein. Für Cheflimo den B, für Taxi B + Personenbeförderungsschein. LKW und Bus wird meist der "Berufskraftfahrer" gebraucht. Zzgl. Personenbeförderungsschein für Bus, und meist ADR für LKW. Führerschein Klasse C bzw. CE. Gehalt ist Unterschiedlich, richtet sich auch nach der Firma und der Tätigkeit.

Kommentar von Gym80951996 ,

Ich habe "Chauffeur" geschrieben, nicht Taxifahrer und nicht LKW- oder Busfahrer. Also meine ich den Fahrer der Cheflinousinen. Und frage mich, was alles zu diesem Beruf gehört, wie man das wird und was man verdient...

Kommentar von aribaole ,

Mensch mach mich nicht so von der Seite an! Woher soll ich denn Wissen, aus welcher Ecke Europas du kommst? Es gibt Gegenden und Länder, wo der Begriff "Chauffeur" für alle 4 Berufsgruppen gebraucht wird. Du wirst Chauffeur, in dem du erstmal den Führerschein machst, mindestens 2 Jahre Fahrpraxis hast, und dich irgendwo Vorstellst.

Das sollte keine Meckerei sein, sondern nur eine Erklärung. Ich spreche ja deutsch und lebe deshalb auch sehr wahrscheinlich hier :D den Führerschein habe ich

Und wo sollte man sich vorstellen?

Kommentar von aribaole ,

Wenn du deutsch sprichst, sagt das nicht, dass du hier lebst! 2. Vorstellen da, wo einer gesucht wird.

Antwort
von noname68, 82

frag tante google mal nach "berufskraftfahrer". was du in deinem/diesen oder jeden anderem job erreichst, liegt in erster linie an dir selbst. talent, können, ehrgeiz und energie sind die maßgeblichen dinge. automatisch bekommen nur beamte gehaltserhöhungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community