gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
154 

Wie kann ich CD-Cover zur von iTunes verwendeten Cover-Datenbank hinzufügen?

gefragt von UlfDunkelUlfDunkel am 03.09.2007 um 20:15 Uhr

Wenn man eine Musik-CD von iTunes importieren lässt, kann man ja optional die Titel der einzelnen Tracks sowie ein ggf. vorhandenes Originalcover-Bild aus der von iTunes verwendeten Internet-Datenbank abrufen.

Ich habe eine Original-Kaufmusik-CD, zu der weder Tracktitel noch Cover schon in der Datenbank vorliegen. Die Tracktitel kann ich ja selbst über "Erweitert: CD-Titel senden" an die Datenbank senden.

Geht das auch mit eingescannten Original-Covers? -- Wenn ja, wie?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.531 iTunes x 2.036 CD-Cover x 23 Musik-CDs x 5 Internetdatenbank x 1

Karl134
beantwortet von Karl134 am 2. Juli 2009 15:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich weiß nicht genau, aber vielleicht hilft dir dass hier weiter

http://www.hau-tu.de/index.php5/AutomatischesLadenvonCD-Coverin_iTunes

Kommentar von 304c9c2bc0e059c4ee7068a62717e3d4smallUlfDunkel am 14. Juli 2009 12:01

Hallo Karl134.

Danke für den Hinweis, aber er hilft mir nicht weiter, da ich ja nicht die Cover für meine eigene Musiksammlung auf meinem Rechner hinzufügen will, sondern in die iTunes-Datenbank (irgendwo in der Welt auf irgendeinem Server) senden möchte, damit auch andere was davon haben. Das ist z.B. bei regionalen oder lokalen Musik-Produktionen sinnvoll, die nicht in großen Ami-Datenbanken erfasst sind.

anonym
beantwortet von bluecosma am 8. Februar 2008 14:06
0x

Ist vielleicht etwas umständlich, aber ich mach das so: ich importiere die Daten mit iTunes. Anschliessend bearbeite ich die Rohdaten (MP3) mit MP3Tag, d.h. ich bearbeite die Tags und speichere die Covers, die ich aus Amazon.de oder sonst im Internet, gleich mit. Dann importiere ich den Ordner nochmals neu in die iTunes Library. So bin ich auch unabhängiger von iTunes, falls ich die Daten mal in einer anderen Bibliothek haben möchte.

Kommentar von 304c9c2bc0e059c4ee7068a62717e3d4smallUlfDunkel am 8. Februar 2008 14:33

Hallo bluecosma. Auch Dir vielen Dank für die Antwort, aber ich hatte danach gefragt, wie ich Cover zu iTunes (also in deren Datenbank HINEIN) senden kann.

minister
beantwortet von minister am 3. September 2007 20:25
0x

Ehrlich gesagt kann ich dazu keine direkt passende Antwort geben. Es gibt aber die Möglichkeit mittels eines Shareware-Programmes Album-Cover von Amazon zu übernehmen. Man findet es in den einschlägigen Software-Sammlungen wie z.B. Versiontracker.

Kommentar von 304c9c2bc0e059c4ee7068a62717e3d4smallUlfDunkel am 3. September 2007 20:26

Danke für die Antwort, die allerdings mit meiner Frage nicht viel zu tun hat. :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.