UlfDunkel am 03.09.2007 um 20:15 Uhr
Wenn man eine Musik-CD von iTunes importieren lässt, kann man ja optional die Titel der einzelnen Tracks sowie ein ggf. vorhandenes Originalcover-Bild aus der von iTunes verwendeten Internet-Datenbank abrufen.
Ich habe eine Original-Kaufmusik-CD, zu der weder Tracktitel noch Cover schon in der Datenbank vorliegen. Die Tracktitel kann ich ja selbst über "Erweitert: CD-Titel senden" an die Datenbank senden.
Geht das auch mit eingescannten Original-Covers? -- Wenn ja, wie?

ich weiß nicht genau, aber vielleicht hilft dir dass hier weiter
http://www.hau-tu.de/index.php5/AutomatischesLadenvonCD-Coverin_iTunes
Ist vielleicht etwas umständlich, aber ich mach das so: ich importiere die Daten mit iTunes. Anschliessend bearbeite ich die Rohdaten (MP3) mit MP3Tag, d.h. ich bearbeite die Tags und speichere die Covers, die ich aus Amazon.de oder sonst im Internet, gleich mit. Dann importiere ich den Ordner nochmals neu in die iTunes Library. So bin ich auch unabhängiger von iTunes, falls ich die Daten mal in einer anderen Bibliothek haben möchte.
UlfDunkel am 8. Februar 2008 14:33 Hallo bluecosma. Auch Dir vielen Dank für die Antwort, aber ich hatte danach gefragt, wie ich Cover zu iTunes (also in deren Datenbank HINEIN) senden kann.

Ehrlich gesagt kann ich dazu keine direkt passende Antwort geben. Es gibt aber die Möglichkeit mittels eines Shareware-Programmes Album-Cover von Amazon zu übernehmen. Man findet es in den einschlägigen Software-Sammlungen wie z.B. Versiontracker.
UlfDunkel am 3. September 2007 20:26 Danke für die Antwort, die allerdings mit meiner Frage nicht viel zu tun hat. :-)
Hallo Karl134.
Danke für den Hinweis, aber er hilft mir nicht weiter, da ich ja nicht die Cover für meine eigene Musiksammlung auf meinem Rechner hinzufügen will, sondern in die iTunes-Datenbank (irgendwo in der Welt auf irgendeinem Server) senden möchte, damit auch andere was davon haben. Das ist z.B. bei regionalen oder lokalen Musik-Produktionen sinnvoll, die nicht in großen Ami-Datenbanken erfasst sind.