Frage von N4nPl4y5, 48

Wie kann ich Camtasia 8 mehr RAM zuweisen?

Wie geht das? Camtasia schafft es sonst nicht, zu rendern. PS: Damit meine ich nicht die Priorität festlegen. (Bild)

Antwort
von Roselle2, 3

Hi, wenn eine Software mit zu wenig  Speicher meckert, kann folgendes getan werden.

 Hebe den Virtuellen RAM im System an.

Systemsteuerung, System, erweiterte Einstellungen.  

Das System nimmt sich automatisch einen bestimmten Bereich Deines verfügbaren RAM. Dieser kann erhöht werden. Wichtig ist das er mindestens doppelt so groß sein soll wie der RAM der eingebaut ist.

 Mit diesem Arbeitet das System auf der Festplatte. Leider kann man das nicht ändern um dem System unter Zwang diesen Speicherraum zu stehlen, in dem man ihn auf 0 setzte. Das System braucht genau diesen Speicherraum um mit den Softwaren zusammen zu arbeiten!

 Wenn Du 8 GB im PC hast, ist es für Camtasia 8 schon zu wenig.

 Ich habe 32 GB RAM und auch bei mir hakelt es beim Rendern. Also der Virtuelle RAM ist wichtig.

 Zusätzlich helfen auch statt Festplatten eine SSD, die vom Zugriff wesentlich schneller sind und mir sehr geholfen haben.  Alles Gute  Roselle2

Antwort
von SiroOne, 36

Das hier ist es glaub ich was du suchst.

Kommentar von N4nPl4y5 ,

Bitte lies dir die Frage nochmal durch. Ich meine NICHT die Priorität festlegen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community