Frage von ollekvonbollek, 24

Wie kann ich by myself und möglichst ohne große Hilfe ein anspruchsvolles Handy-Game entwickeln?

Hallo, nun habe ich auch mal eine Frage, meine erste, juhu.. da mir google einfach viel zu viel über das Thema ausspuckt. Gesucht werden Antworten von Personen mit Erfahrung! Ganz wichtig!

Ich würde gerne ein ortsbasiertes Handy Spiel für iOS entwickeln welches im Grundprinzip wie Pokémon Go funktioniert. Grundidee steht! Ich weiß, diese ganze GPS Geschichte von Google ist auch Open Source.. auch dass Apple Entwicklertools kostenlos zur Verfügung stellt, aber darum geht's nicht.

Sondern viel mehr darum das Grafische und Physische umzusetzen. Welche Programme gibt es? Auf was für Dinge muss ich achten? Wie sollte mein PC ausgestattet sein? Gibt es Foren die sich damit besonders für Anfänger beschäftigen?

Und.. Lohnt es sich überhaupt damit als Neuling anzufangen, bin 36 Jahre alt, oder ist meine Lebenszeit einfach viel zu kurz um das alles noch zu kapieren? XD

Ich wäre für Erfahrungen sehr dankbar. Und bitte nicht fragen warum iOS. Ich nutze nunmal einen Apfel.. sorry ;)

Antwort
von duback007, 11

Wenn du noch nie Programmiert hast, wird es lange dauern, weil du erst die Grundlagen lernen solltest, danach ein paar Minispiele programmieren. Danach kannst du dich selbst einschätzen ob du die Motivation für die App hast.

Ich wünsche dir so oder so viel Erfolg!

PS. falls die App in den App Store soll, brauchst du einen Developer Account, der 99 USD im Jahr kostet.

Kommentar von ollekvonbollek ,

Also mit Apps an sich habe ich mich schon auseinander gesetzt, nur ging es damals darum bestimmte Inhalte und Funktionen einer Webseite mobil zu machen. Hab schnell das Interesse daran verloren weil das Projekt den Bach runter ging. Auch einige wenige Programmierkenntnisse sind vorhanden sowie mehr als sechs Jahre selbst beigebrachtes know how in der Erstellung von Webseiten ohne CMS.
Das einzelne umzusetzen werde ich mir dann raus suchen, das geht aber erst wenn spezifische Fragen auftreten und diese hier ist ja Allgemein zu dem Thema gemeint.

Das mit dem DevAcc wusste ich schon :)
Danke für die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community