Hallo ich weiß das es schon zig andere post zu dem Thema gibt hab mich auch schonma n bisschn schlau gelesen hab jetzt aber doch noch ein paar Fragen Also ich geh noch zur Schule und will Abitur machen. hab jetzt Beschied vonner Bundeswehr gekriegt und soll irgendwann nächstes Jahr gemustert werden Da ich es als totale Zeitverschwendung ansehe und eh studieren will muss ich um beides drumzukommen. Ich hab gelesen das ich noch bis zum 3. Semester gezogen werden kann Ô.o 1,5 Jahre ist verdammt lange und es wäre auch ziemlich ärgerlich wenn ich 2 Semster oder so vergeudet hätte^^ Also hab ich gedacht zum THW gehen ist ne möglichkeit jetzt aber meine Frage : wenn ich das ganze 1,5 Jahre gemacht hab und danach nicht mehr hingehe (man muss sich ja für 6 Jahre verpflichten)was passiert dann ? So 2. Sache wäre ausmustern Hab schon viel gelsen von wegen Drogen , Blut inne Urinprobe etc und das das alles Quatsch ist Aber wie sieht das aus mit dem Schauspielern wenn mans nich übertreibt ? N paar Sachen wie starke Kopfschmerzen oder so lassen sich doch best amchen und langsamer reagieren oder so. Was funktioniert wirklich? Großartig Krankheiten hab ich nicht. Das einzige ist ne Alergie gegen irgendwelche Pflanzen aber das hilft mir wohl kaum weiter^^.oder doch? Wenn wer noch vernünftige Vorschläge hat die auch funktionieren immer her damit ;) Und bitte keine Moralpredigten^^MfG
is vllt schon n bisschen spät aber ich hab jetzt gehört das man in österrecih keine studiengebühren zahlen muss ..zählt österreich auch als ausland also das ich nich zum bund muss ^^?

Ich habe mir nach meiner Musterung (war wehrtauglich) die Schulter im Sportunterricht ausgekugelt und wurde nochmal ärztlich untersucht. Dabei habe ich bei Schulterbewegungen ein bisschen übertrieben langsam gemacht und gut war's. Ich hatte zudem einen chilligen Doc, der auch sofort gemerkt hat, dass ich lieber sofort studieren will, und so wurde ich dann ausgemustert.
Es kommt auf viele Faktoren an, wenn man schnell ausgemustert werden will:
Wichtig ist ein chilliger Doc, der es nicht so eng sieht und gut drauf ist (und meiner hätte eigentlich schon frei gehabt und wollte mich vermutlich nur schnell abfertigen).
Ebenso entscheidend ist die Rolle der Bundeswehr, denn manchmal werden sogar Leute einbezogen, die sich öfters die Schulter auskugeln oder schlimme Verletzungen erlitten haben, weil die Bundeswehr einfach Leute braucht. Zu meiner Zeit war dem wohl nicht so, wodurch man auch leichter ausgemustert wird.
Ich dachte oft, dass es nicht schadet, in die Bundeswehr zu gehen (Zivi wollte ich eigentlich nicht machen), aber dann hörte ich plötzlich, wie andere Schulkameraden ausgemustert wurden, obwohl sie richtige Sportskanonen waren. Seit diesem Zeitpunkt war ich doch lieber für eine Ausmusterung, denn wenn man bedenkt, dass man nach dem Studium sagen wir einmal 30000 € im Jahr verdient, verliert man neben dem einen Jahr Studium auch gleich ein Jahr gutes Gehalt.
Mein Tipp: Ein Arzt (evtl. kennst du einen besonders gut) findet immer einen Grund für ein Attest. Dann brauchst du nur noch einen guten Doc, der dir nicht im Weg stehen will. ;-)
Ich habe auch schon gehört, dass einer ausgemustert wurde, weil er zur Psychologin gesagt hat, dass er lieber gleich studieren will. Von daher scheint die Musterung doch ein bisschen Willkür zu sein...
Draschomat am 7. September 2009 12:01 ..., denn manchmal müssen eigentlich Untaugliche rein und manchmal werden Sportskanonen ausgemustert.
Je schneller ein Job, umso besser, also ab zum Studieren. :-P
Nachtrag:
Mit "gutem Doc" meine ich einen guten Doc bei der Musterung/ärztlichen Untersuchung.
Mit der Psychologin meine ich die Frau, die am Ende der Musterung mit dir spricht und dir die Ergebnisse mitteilt. Scheinbar hat da mal eine gefragt, ob er lieber gleich studieren will, worauf derjenige "ja" gesagt hat, und zu seiner Überraschung sagte sie dann: "Ok, dann sind sie ausgemustert."
Mach den Dienst, ich kann mir kaum vorstellen, dass es hundertausende Abiturienten vor dir nicht gestört hat, aber die haben es trotzdem gemacht! Wenn es dir Wert ist und die damit leben kannst, dann such dir halt nen Ausmusterungsberater, da gibts etliche im Netz mit angeblich über 90% Erfolgsquote. Ich halt aber ehrlich nichts von Drückebergern...

Alternative:
Mitarbeit bei Feuerwehr, DRK, THW, oder ...
Also wenn du da nicht mehr zum Ersatzdienst hingehst und die das ans Kreiserherseatzamt melden, kannst du als Fahnenflüchtiger zu bis zu 5 Jahren Gefängnis verurteilt werden! Ja bis zum ENDE des 3. Semesters kannst du gezogen werden! Aber du kannst ja dann hinterher wieder studieren...
Ausmustern kannste versuchen, aber wenn die misstrauisch werden, dann testen die genau und wenns dann nix is haste meißt das größere Problem....
Also Rat ich dir machs wie ich... Mach den dienst arbeite dann 3 Monate (vllt in nem Beruf den du auch beim Studieren weiter führen kannst) und scheffel geld auf die seite... Studieren is teuer genug.....
mal noch ne andere Frage wenn ich ne eigene Wohnung hab und zum Bund muss .. wer bezahlt die dann solange ? ^^ die können mich ja nicht dazu zwingen die aufzugeben oder ?
Die Kosten übernimmt die sogenannte Unterhaltssicherungsbehörde. Zu finden ist die bei deiner Kreis- oder Gemeindeverwaltung.

Ein Großteil wird doch eh ausgemustert... Hast du nicht ne schöne Karies oder so? Plattfüsse, Migräne...
reichts wenn man sagt das man Migräne hat oder muss ich n Atest dafür haben ?
Lorelei79 am 6. September 2009 09:48 Migräne ist schwer Nachweisbar, frag doch mal deinen Hausarzt, ob er dir eine Bescheinigung gibt. Was auch gut ist, am Vorabend die Sau rauslassen und mit Restallohol dahin gehen... Hicks...
das mit dem Restalkohl klappt wohl eher nich hab ich auch schon oft gelesen

Du kannst auswandern in ein Land wo du nicht ausgeliefert werden kannst
für eins mußte ran, da kommst nicht vorbei, aber ich kann dir den Zividienst empfehlen, besseres findest nicht und tust noch was gutes, ne leichte Alergie nützt nichts und den anderen kram vergiß ganz schnell, ausserdem gibts schlimmeres als kurz am Studium pausieren
wenn ich ausgemustert werden muss ich gar nix machen das ist mein Ziel ^^ sonst bin ich noch n Jahr später mit dem Studium fertig und da hab ich echt kein Bock drauf.
Und? Das haben andere auch ohne Probleme geschafft. Außerdem ist die Bundeswehr eine Erfahrung, die man nicht missen sollte. Ich kenne auch genug, die erst gar nicht wollten und dann sogar länger geblieben sind.

Allergien helfen nicht unbedingt weiter. Mein Sohn hat sich jetzt auch mal erst zurueckstellen lassen. Er will studieren ab September. Sie haben ihn zurueckgestellt, er muss aber jaehrlich die Bescheinigung bringen von der Uni.
ihr Sohn will jetzt erst anfangen zu studieren und kann zurückgestellt werden ? oder hab ich das jetzt falsch verstanden . dann wäre es ja ziemlich einfach.
Nellina am 6. September 2009 09:53 er hat jetzt im Juli sein Abi gemacht und wird im September anfangen zu studieren.

Allergien sind in diesem Falle sehr gut - da solltest du dich mal genau testen lassen, vielleicht findet man ja noch mehr

Auswandern und erst zurückgehen wenn Du nicht mehr einberufen werden kannst