Frage von Kermit65,

Wie kann ich Briefkontakt mit Gefängnissinsassen aufnehmen?

Diese Frage hat sich mir gerade gestellt, weil eben eine ähnliche Frage im Umlauf war. Ich meine damit Häftlinge in Deutschland. Gibt es dazu eine Möglichkeit? Wer weiß Rat? Danke Euch

Hilfreichste Antwort von Nudelsternchen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kommentar von Nudelsternchen,

ach ich hab übersehen das du so etwas für Deutschland suchst, gibt es auch... z.b. gibt es immer wieder Aktionen für Komplettverweigerer(Bundeswehr...)

  • ich such dir das raus...
Kommentar von Kermit65,

Danke trotzallem, bin aber in Deutschland eher interessiert.

Kommentar von Rudi2009,

Todesstrafe in Deutschland ist aber schon ein bissel was her.

Kommentar von Kermit65,

Danke Dir für deine Mühe ;-) Werde sie mal durchgucken!

Kommentar von taeufelchen75,

guck unter www.lichtblick.de da inseriren strafgefangene aus ganz deutschland

Antwort von NYJets,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Innerhalb Deutschland kein Problem, geh zum nächsten Gericht am besten Amtsgericht da liegen broschüren aus für solche fälle dies nennt sich häftlingshilfe und ist sehr gerne gesehen. allgeimnützige arbeit.

Antwort von guesi2007,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich finde es sehr gut, aber als Frau würde ich mir doch gedanken machen meine Adresse an irgend einen Insassen herauszugeben. Oder?

Kommentar von Kermit65,

Da muß ich michmal informieren wie genau das funktioniert.

Antwort von Mirko060672,

Ich würde mich sehr über post freuen , befinde mich ab morgen in der JVA Burgdorf , Peiner Weg 33 in 31303 Burgdorf . Mein Name ist M.Haisch

Antwort von Mirko060672,

Ich würde mich sehr über post freuen , befinde mich ab morgen in der JVA Burgdorf , Peiner Weg 33 in 31303 Burgdorf . Mein Name ist M.Haisch

Antwort von MyMuddi,

Versuchs mal über die www.jail-mail.net. Da füllste ein formular mit deinen daten aus und kannst dir dann in einer liste leute raus suchen oder dich vermitteln lassen. Alles kostenlos und falls es mal zu anannehmlichkeiten kommen sollte haste dort direkt einen ansprechpartner.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • was verdient man im gefängnis mich interessiert wenn jemand für längere zeit im gefängnis ist und arbeiten muss was verdienen die dann in der stunde so circa werden die mit einen minibetrag von ein paar cent die stunde abgetan oder bekommen die richtig guten stundenlohn? bekom...

    8 Antworten
  • Briefkontakt im Knast? Hallo, ich hoffe das solche Fragen nicht verboten sind :) Also, ein Bekannter von mir ist im Gefängnis.. Kann ich da dann morgen mal im Gefängnis anrufen zwecks Briefkontakt? Oder wie funktioniert das ganze? Vielen Dank.

    2 Antworten
  • Briefkontakt mit einem Häftling (USA) abend alle zusammen, mich würde interessieren ob jemand schon mal Briefkontakt zu einem Häftling aus den USA hatte oder immer noch hat ( muss kein Todeskandidat sein kann auch ein normaler Häftling sein) Ich würde in nächster Zeit gerne einem schr...

    2 Antworten
  • Ungeschriebene Gesetze im Gefängnis Gibt es eigtl soetwas wie "ungeschriebene Gesetze" im Gefängnis. Also wenn zb. ein Häftling wegen schweren Deliktes ins Gefängniss kommt das dieser von anderen Mitgefangenen eine weitere "Verurteilung"und Strafe bekommt?

    8 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten