Frage von MouMouCat, 31

Wie kann ich Bluetooth via Hotkey aktivieren?

Also ich habe seit geraumer Zeit ein Gaming Laptop von Clevo, Modell P170EM, läuft auf Windows 10, hat ne Killer Wireless-N1103 Netzwerkkarte (also kein Bluetooth integriert)

Jetzt habe ich mir neulich halt einen Bluetooth Dongel gekauft, angeschlossen, Treiber installiert und soweit alles gut...

ABER nun gibt es bei meinem Laptop angeblich die Funktion Bluetooth über die Funktionstasten an- und wieder auszuschalten und zwar mit der Kombination fn+F12, außerdem sollte eine Indikatorlampe leuchten, blau, wenn Bluetooth an ist, und orange, wenn Bluetooth aus ist. Wenn ich jedoch versuche das mit fn+F12 umzuschalten, passiert gar nichts und die Indikatorlampe leuchtet irgendwie nie.

Die Funktionstaste ist eindeutig für Bluetooth gekennzeichnet und ich hab auch den Treiber für die Hotkeys installiert und einen Bluetooth Anschluss, den man an- und ausschalten kann, hab ich ja jetzt auch. Der Dongel an sich funktioniert einwandfrei, ich kann bloß nicht Bluetooth über die Funktionstasten umschalten.

Also wo könnte der Fehler liegen und wir kann ich ihn beheben? Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von xNoNiC, 31

Wahrscheinlich fehlen die dir Bluetooth Treiber.

Kommentar von MouMouCat ,

Der war bei dem Dongel dabei, und den hab ich schon installiert. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Der Dongel funktioniert ja auch, hab schon mein Handy mit dem PC verbunden, aber ich würde halt gerne Bluetooth über diese Tastenkombination an- und ausschalten können, was laut Hersteller gehen sollte, aber das tut es nicht. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community