Frage von LarissaHH, 71

Wie kann ich bloß meinen Hund beschäftigen?

Hallo, ich habe einen 4 Monate alten Weimaraner (Jagthund)... Ich geh jeden morgen mir ihm raus an die Elbe und danach schläft er....aber nach kurzer Zeit steht er wieder auf dann muss ich mit ihm in den Garten...u.s.w.... nur leider bräuchte ich mal eine gute und längere Beschäftigung für ihn...habt ihr irgenteine gute Idee wie man einfach Spielzeuge bastelt (welche die länger als 3 min (auch von fressnapf) halten)? Bitte schickt mir irgenteinen link dazu oder einen Rat/ Anleitung Spielzeug ... Danke P.S. er hat leider wahnsinnig spitze Zähne. ..😑 LG Larissa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Keksfan007, 53

1.Nimm eine leere Küchenpapierrolle und verbiege ein Ende. Fülle ein paar Leckerlies hinein ( nicht zu viele , aber die Lieblingsleckerlis am Besten) und stopfe eine Schicht Küchenpapier hinein, dann wieder Leckerlies und wieder Papier.Immer wieder nach unten schieben  damit mehr reinpasst. Wenn die Rolle voll ist das andere Ende verbiegen und fertig

2. Intelligenzspiele ( gibts bei Fressnapf aber auf YT viele Anleitungen zum Selberbauen)

Mein Hund hat bei  Beidem viel Spaß ;)

Antwort
von dandy100, 51

Wie Du schon selbst sagst: Weimaraner sind Jagdhunde bzw. Arbeitshunde. Ein großer Garten und ausgedehnte Spaziergänge reichen nicht aus, um einen Weimaraner angemessen zu beschäftigen. Der Weimaraner muss auf hohem Niveau ausgebildet werden, sonst ist er nicht ausgelastet und Problemverhalten ist vorprogrammiert. Für ein Dasein als reiner
Begleithund ist er völlig ungeeignet. 

Wende Dich mal an einen Zuchtverband und lass Dich beraten, Adressen findest Du jede Menge im Internet, z.B. diese hier. da findest Du sicher einen Ansprechpartner.

http://www.weimaraner-klub-ev.de/html/landesgruppen.html

Antwort
von MiraAnui, 45

Wenn man sich schon einen Jagdhund holt sollte man sich mit Rassengerechter Auslastung beschäftigen.

Nasenarbeit macht einen Hunde 100mal besser müder als spazieren gehn.

Spielzeug hat ein Hund Nie alleine zu haben. Beschäftige dich mit dem Hund. Spiel mit ihm zusammen.

Beschäftigung :Mantrailing,  Sniffledog, Dummyarbeit, zwerglen (mini dummys suchen) ZOS, etc sind alles Beschäftigung die man schon im Welpenalter anfangen kann

Antwort
von GodlikeGaming, 49

Es gibt spezielle Fressnäpfe mit mehreren kleineren fächern, so braucht der hund anstatt 3, knapp 7 minuten zum essen. und es ist Gesünder für die Hunde.

lg

Kommentar von LarissaHH ,

😂😂😂sorry ich meine vom Geschäft fressnapf 

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Nein ist nicht gesünder für Hunde genauso wie Trockenfutter alles Unnatürlich.
Ein Hund ist ein Schlingfresser wie der Wolf.
Sein magen ist Dafür Geeignet und es ist volkommen normal das er Schnell frisst.
Ist eben so in der Natur so viel und schnell wie möglich alles hinein.
Nur so würden sie Satt werden (Wolf)
und def Hund ist genauso.
Und mit beschäftigung hat das garnichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten