Frage von franziclara, 160

Wie kann ich bloß an ihn rankommen?

Hey, also ich finde einen Typ an meiner Schule irgendwie echt toll, vom auftreten her und er sieht einfach echt gut aus und ist voll mein Typ .. Nur das Problem ist, ich weiss nicht wie ich an ihn rankommen kann. Also er hat Facebook, aber da ist er nie online und ich habe ihn vor 3 Wochen angeschrieben, doch die Nachricht ist noch nicht angekommen. Klar, ich könnte ihn ansprechen, aber dafür bin ich 1. zu schüchtern und 2. ist er immer mit seinen Freunden zusammen, also wäre das für beide ziemlich peinlich. Ich habe überlegt ihn anzurempeln oder ihn irgendwie meine Nummer zustecke, aber das kommt doch auch komisch oder nicht ? In meinem Freundeskreis ist er leider auch nicht, denn er geht 2 Klassen über mir. Außerdem weiss ich auch nicht ob er mich auch gut findet, er guckt mich zwar immer an wenn ich ihm über den Weg laufe, aber es kann ja auch sein das er mich total schrecklich findet . Ach mann ich weiss echt nicht was ich machen soll . Kann mir jemand helfen ? Lg

Antwort
von conelke, 63

Ich hatte damals auch so einen Schwarm - ähnlich wie bei Dir. ;-) Ich habe mich jedoch auch nicht getraut etwas zu unternehmen und so habe ich nie wissen können, ob da vielleicht etwas draus geworden wäre. :,-(

Ich kann Dir nur den Rat geben, unternimm' etwas, auch wenn es nichts wird oder Du keine Antwort bekommst...das ist gar nicht weiter schlimm, aber Du kannst Dir sagen, dass Du es wenigstens versucht hast.

Ich würde ihm beim nächsten Mal, wenn er an Dir vorbeiläuft einen Zettel zustecken und Du schreibst z. B. darauf: "Finde Dich echt nett und würde Dich gerne näher kennenlernen, wenn Du Interesse hast, dann melde Dich doch bei mir. Hier meine Nummer....Lieben Gruß Name."

Trau' Dich einfach!!!

Kommentar von franziclara ,

Hmm ja stimmt, sonst werde ich es ja nie erfahren. .

Antwort
von Wuestenamazone, 84

Dann bleibt dir nichts anderes übrig wie ihm deine Nummer zuzustecken oder ein Gespräch anzufangen. Bei uns mußte das auch gehen. Und wir haben das auch ohne Whatsapp oder dergleichen hinbekommen. Mit dem ganzen Zeug verlernt man persönlich zu reden.

Antwort
von Lightning899, 61

Du möchtest etwas erreichen. Nimm all deinen Mut zusammen und sprich ihn an, wenn er einmal alleine ist. Überlege nicht zu lange und mache es einfach. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass dies das effektivste Mittel ist! Viel Erfolg. Du schaffst das.

Kommentar von franziclara ,

Ja hast recht. Das Problem ist, ich sehe ihn sehr selten. Und wenn ich ihn dann mal sehe, ist er halt mit seinen Freunden zusammen..

Antwort
von SiroOne, 44

 Er traut sich sicher auch nicht dich anzusprechen, das ist nämlich nicht so einfach, weil ihr müsst ja öffenentlich machen das ihr Gefühle füreinander habt, denk doch einfach er fühlt genauso wie du, du kannst ihn ja sagen, das du ihn süß findest und ihn deine Nummer geben, so zum reden kannste ihn ja sagen, bei der Gelegenheit kannst du ihn ja fragen ob er dir seine Nummer gibt. Nur Mut Männer beißen nicht.

Antwort
von Tryhardteen, 56

Wenn du das Mädchen auf dem Bild bist, dann bist du keinsfalls hässlich oder so. Du bist sogar eher ziemlich hübsch. Männlich - 17 (falls es dir hilft ;)

Ich glaube das beste wäre einfach ihn zu fragen, ob du mal mit ihm reden kannst (isolation von der Gruppe) und dann mit ihm ein bisschen zu reden.

Einfach zustecken endet nie gut denke ich und kommt bisschen billig.

Du bist mit eine der letzten die sich hässlich finden sollten (vorrausgesetzt, dass du das bist auf dem Bild) also einfach ran da.

Kommentar von franziclara ,

Ja ich bin das auf dem Bild, danke für die lieben Worte ☺ Habe nur angst das er, wenn ich ihn ansprechen sollte, das in der ganzen Klasse rum erzählt und sich drüber lustig macht ..

Kommentar von conelke ,

Über Dich lustig machen, kann er nur, wenn Du es zulässt. Wenn er dies wider erwarten tun sollte, weißt Du zum einen, dass er ein Blödmann ist und zum anderen, solltest Du dann einfach mitlachen. Dann hört das sofort wieder auf.

Kommentar von Tryhardteen ,

Da du es wirklich bist... hab keine Angst ^^

Conelke hat recht und ich glaube nicht, dass ein normal denkender Junge dich auslacht oder drüber lästert, dass du ihn mal angesprochen hast oder sowas. Aber ebenso wie Mädels reden auch wir Jungs natürlich mit unserem besten Freund oder mit einem sehr guten über solche Sachen. Nur lacht man da dann nicht öffentlich oder so... naja lachen eigentlich sogar eher gar nicht. Eher freude ^^

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 18

Du kannst es drehen und wenden wie Du möchtest, es wird nicht gehen ohne das Du deine Schüchternheit überwindest und wie auch immer versuchen wirst den Kontakt zu diesem Jungen herzustellen. Deine Bedenken hingegen bezüglich dem wie dieser Junge dich rein äußerlich und auch sonst finden könnte, die sind auch vollkommen unangebracht weil auch total verfrüht und auch von dir ohnehin nicht respektive kaum zu beeinflussen. Alternativ kannst Du aber natürlich auch darauf warten, bis dieser Junge mal deine Nachricht gelesen haben wird.

Antwort
von mariejuli2004, 59

also ich hatte das auch mal und hab ihm dann einen richtig schönen Brief geschrieben mit der Post und das hat voll gut funktioniert;) viel Glück, Marie

Kommentar von CapKlebestift ,

Du bist 11..?

Kommentar von mariejuli2004 ,

ja und? ich werde bald 12

Antwort
von Foecky1, 42

hast du vllt welche aus deiner klasse die mit dem abhängen ?

dann könntest du denjenigen ja fragen ob er ihm sagen kann, dass du ihn gut findest und ob er dich mal kennenlernen will :P sowas in der richtung :)

Kommentar von franziclara ,

ne leider nicht :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten