Frage von LisaFomin, 27

Wie kann ich Blogger werden?

Ich möchte gerne Blogger werden. (Wenigstens aus probieren) aber auf welcher Plattform macht man das? Facebook? Indtagram? Oder gibt es dazu eine extra Seite, also für die Bloggs? :D Bitte antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lordy20, 9

Blogger wird man, in dem man Artikel verfasst.
Zunächst solltest du das bei einem Freeanbieter wie Blogspot oder Wordpress.com testen.
Wenn es dir gefällt, solltest du einen Blog auf eigenem Webspace mit eigener Domain einrichten.
Geht mit WordPress recht leicht.

Dadurch bist du unabhängig von den Anbietern, kannst eigenständig Werbung einbauen und wirkst durch die eigene Domain auch professioneller.

Antwort
von magnite, 10

Dazu gibt es sogenannte Blog-Hoster, die auch zum Teil kostenlos sind. Allerdings nur mit Standart features. Für die Premium Optionen muss man auch was bezahlen. Zb. http://blogsport.de/


Antwort
von JeIion, 12

Ja es gibt seiten für Blogs, Google zum Beispiel hat eine eigene Seite für Blogs, einfach mal informieren. Ansonsten wäre YT natürlich einfach...

Antwort
von 02210, 10

Auf wordpress.com anmelden und loslegen.

Antwort
von martin0815100, 13

Man wird Blogger indem man bloggt. Du kannst kostenlos ein Blog eröffnen. Es gibt im WWW so einen Zaubertrick, der heisst Google.