Frage von fabibela, 17

wie kann ich blender materialien übernehmen?

hi, ich möchte im 3d animations programm blender eine minecraft welt einfügen mit mineways, dadurch wird dann ja die ganze welt kopiert, jetzt habe ich das problem das das wasser nicht wie wasser aussieht und die blätter keine zwischenräume haben, deswegen möchte ich von einem schon vorgefertigten block das material übernehmen damit das wasser so aussieht wie es aussehen soll, kann mir jemand helfen ? danke schonmal im vorraus :)

Antwort
von cr4nkz, 14

Du musst die Materials definieren, je nachdem ob du im Blender internal oder im cycles renderst. Wegen dem Laub auf den Bäumen empfehle ich dir eine Alpha-Channel-Texture und für das Wasser ein gängiges Glass/Glossy mit entsprechendem IOR.

Kommentar von fabibela ,

danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community