Frage von lancia2000, 96

Wie kann ich blauen Kennzeichen krigen ohne ich ein Werkstatt öffnen muss?

Ich brauch blaue Kennzeichen und will kein Werkstatt öfnnen kann ich meinen grage oder haus dafür verwenden

Antwort
von siggibayr, 15

Blaues KFZ Kennzeichen:

Diese werden in Österreich nämlich von KFZ-  Werkstätten oder anderen KFZ Händlern ausgegeben damit man mit einem potenziellen zukünftigen Fahrzeug eine Probefahrt durchführen kann.
Ausgegeben werden diese Kennzeichen auch nur an Gewerbebetriebe. Sie
dürfen also von Privatpersonen nicht beantragt werden. Wer als
Privatperson eine Überstellung aus dem In- oder Ausland durchführen
möchte, muss um ein grünes Kennzeichen ansuchen.

Prinzipiell gilt, dass man mit einem blauen Kennzeichen nur in Österreich fahren darf.

Quelle: http://www.auslaender.at/blaues-kfz-kennzeichen

Antwort
von wollyuno, 46

es gibt keine blauen kennzeichen,nur rote und die sind für werkstätten vorgesehen.alle anderen sind schwarz

Kommentar von lancia2000 ,

Rote sind in Österreich balaue deutschlan hat halt rote ist das gleiche

Antwort
von lutsches99, 60

Warum  willst du ein blaues Kennzeichen?

Kommentar von lancia2000 ,

Um meine autos zu fahren. Ich hab drei autos und eier hat 280ps einer 220ps und einer wird jetzt noch 400ps und fahre mit denen zum tuning treffen oder nur so rum zum Spaß.

YouTube/ lancia thema semiz, kanst schaun welche es für auto es ist

Kommentar von lutsches99 ,

meinst du überführungskennzeichen?

Kommentar von franz48 ,

Aus welchem Land kommst du?

Kommentar von lutsches99 ,

Deutschland :)

Kommentar von lancia2000 ,

Österreich ja für probefaht

Kommentar von lutsches99 ,

habe ich mir schon fast gedacht Österreich. In Deutschland sind die nämlich Rot. Wirst du keine andere Möglichkeit haben als von einer Werkstatt. Brauchst eben Conections :D

Antwort
von Zobel, 16

in D gibt es seit kurzem Wechselkennzeichen für Privatpersonen

http://www.wechselkennzeichen.net/deutschland

Kommentar von WSiegel ,

Das "Problem" habe ich schon seit längerem, auch im Bezug auf Oldtimer. Im großen und ganzen ist die Sache in Deutschland zu bürogratisch.   Die Meinungen und Vorschläge gehen da weit auseinander.

Kommentar von lancia2000 ,

Wir haben das kleiche problem

Ich will auch meine Oldtimer einfach fahren

Kommentar von Zobel ,

Ich hatte jetzt erst mal die neuen Wechselkennzeichen gemeint, die werden für normale PKWs ausgegeben.
Für Oldtimer (ab einem Alter von 30 Jahren) gibt es die roten 07 Kennzeichen
http://catal0g.net/?tab=PL8&o0=4&o1=12&src=gf&co=0&sm=0&...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community