Frage von bimoschima32, 141

Wie kann ich Blätter in einem normalen Schnellhefter von hinten einheften?

Hallo!

Ich habe mir für die Schule in diesem Plastikschnellhefter von Leitz gekauft, bei denen man die Blätter ja immer so einheftet, dass das neueste vorne ist und das älteste hinten. Allerdings müssen wir in der Schule die Blätter von hinten einheften, sodass das neueste immer hinten ist. Ich habe aber keine Lust, immer alle Blätter ausheften zu müssen, um neue Blätter einzuheften. Neue Hefter kann und will ich mir auch nicht kaufen. Habt ihr eine Idee, wie ich diesen Hefter verwenden kann, um die Blätter hinten einzuheften? Denn ich habe es schon versucht, aber dann rollt sich der Hefter zusammen, weil es viele Blätter sind.

bimoschima32 :D

Antwort
von selle13, 141

Bei einem Schnellhefter geht es leider nicht, du wirst immer wieder die Blätter raus machen müssen, damit du das neue Blatt hinten rein machen kannst. Entweder du findest dich damit ab oder kaufst dir einen Ordner mit so einer Klammer die du auf und zu machen kannst, das wäre in dem Falle vielleicht die bessere Variante :)

Antwort
von mrsknow, 125

Hefter umdrehen und sie dann sozusagen mit der Rückseite nach oben einheften.

Antwort
von Chefelektriker, 115

Besorge Dir sowas,dann gibts keine Probleme mehr.

http://www.amazon.de/Hebelmechanik-turquoise-Ordnungssystem-Semikolon-Qualit%C3%...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten