Frage von Sebisepp, 58

wie kann ich bitte diese beiden filme herunterladen: http://www.mdr.de/lexi-tv/video112510.html, http://www.mdr.de/lexi-tv/video113032.html?

ich brauche diese in der schule zur veranschaulichung meiner noch sehr "theoretischen" powerpoint. danke im voraus :)

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 16

Heya sebisepp,

schau Dir das HIER (http://www.chip.de/artikel/Mediathek-Download-ARD-ZDF-Sat.1-Pro7-BR-ORF-MTV-Co._...) mal an...

Habe das Prog Mediathek Download" selber in Gebrauch und habe (bisher), alles damit bekommen, was mich interessiert hat!

Ansonsten probiere es mal mit dem Tipp vom Lupuls... HIER (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/) findest das AddOn für FireFox, gibt es aber auch für viele andere Browser...

Wenn das AddOn installiert solltest Du in der Menuleiste drei farbige Punkte und daneben ´nen Pfeil sehen und damit kannst das Video in den verfügbaren Auflösungen runterladen!

Viel Erfolg!

Kommentar von Sebisepp ,

super, danke, das klingt prima :)

Antwort
von gri1su, 46

wende dich doch mal an den MDR und schildere deine Lage. Die werden dir sicher das Video (möglicherweise gegen eine kleine Gebühr) zusenden oder dir sagen, wie du das Video herunterladen kannst.

Kommentar von Sebisepp ,

das wird zeitlich leider nicht mehr klappen, bis die antwort da ist .....

Kommentar von uncutparadise ,

Das mit der kleinen Gebühr kannste auch vergessen. Sendungsmitschnitte kosten richtig Geld.

Antwort
von Lupulus, 13

Hab mal ein wenig experimentiert. Gar nicht so einfach...

Erfolg hatte ich mit Firefox und dem Add-On "Video Downloadhelper".

Antwort
von LiemaeuLP, 17

Convert2mp3
Dort den Link einfügen und Video runterladen (achtung: nicht versehendlich in eine Audiodatei convertieren)

Antwort
von ichweisses2000, 13

Mit jdownloader, link einfügen und runterladen ...

Antwort
von PiveDesigns, 17

Man darf es Downloaden (also beim NDR & ARD ist das Legal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community