Frage von NoRealist, 81

Wie kann ich bis Halloween intensiv abnehmen?

Guten Abend,

ich will gerne heute anfangen mit abnehmen, leider gibt es Probleme wie ich es schaffen soll gegen Heißhunger ?

Ich (18,w) bin 1,60m groß und so 64,5kg schwer.Ich möchte keine Diät machen, weil es ungesund ist für den Körper. Ich will unbedingt gerne bis Halloween abnehmen.Welches Essen soll ich verzichten ?

Sportaktivitäten: spazieren, Badminton, Seil springen, Krafttraining, Crosstrainer,..

Danke im Voraus

Antwort
von mmbreezy, 38

Also ich kann dir mal eine Methode sagen die schnell geht, auch wenn viele sagen es ist ungesund. Also ich hab eine Zitronendiät gemacht,unzwar hab ich den 1 tag eine Mahlzeit gegessen sonst nur getrunken und heißen Zitronensaft(frisch gepresst mit gekochten wasser) am 2. Tag nur eine Kleinigkeit z.B. Brot oder so und am 3. Und 4. Tag garnichts mehr, nur getrunken insbesondere Mahlzeiten mit dem Zitronwenwasser ersetzt. Also ich hab wiklich keine schmerzen oder so gehabt, auch nicht wirklich den drang etwas zu essen und ich habe 8kg abgenommen in diesen 5 Tagen. Entscheide das für dich, ob du damit klarkommst, will dir nichts "einreden" was dir schaden könnte:)

Kommentar von NoRealist ,

Danke für den Tipp :)

Antwort
von Yalana, 28

tu mir einen gefallen und hör nicht auf leute die sagen, du sollst einfach auf naschkram verzichten ;) 

eine diät ist nicht ungesund für den körper. eine diät machen bedeutet nur, sich an einen bestimmten (ernährungs)plan zu halten

es gibt apps die dir helfen, sein essverhalten zu beobachten. bei Noom zB kannst du alles genau eintragen, was du gegessen hast, außerdem kannst du deine sportlichen aktivitäten eintragen und bekommst so einen überblick über dein input/output an energie. dann kannst du auch feststellen, ob du zuviele süßigkeiten isst oder so. 

ich kann dir auch nicht sagen, auf welches essen du verzichten sollst, ich weiß ja gar nicht, was und wieviel du isst. 

machs wie die menschen früher, und plane dein essen nach wochentag. was sich bei mir immer gut ausgewirkt hat war zB

Montags und Donnerstags veggie

Freitags fisch 

Sonntags fleisch

das sorgt für eine ausgewogene ernährung. du kannst natürlich auch andere tage machen, einen paleo tag zB, oder einen low carb tag. ganz nach deinem geschmack.

um deinen leistungsumsatz zu steigern, also deinen kalorienbedarf, musst du nicht viel tun, besonders, wenn du dich eh schon beweglich hälst. aber das übliche ist halt so treppe statt aufzug nehmen, schneller gehen

Kommentar von NoRealist ,

Mein einfacherer Trick ist Smoothies zubereiten aus Gemüse/Obst mit Wasser. Ich esse nicht gerne Gemüse, aber trinken ist einfacherer. :)

Danke sehr

Kommentar von Yalana ,

grade wenn du smoothies aus obst machst solltest du aber aufpassen :) denn dann isst man ja viel mehr obst auf einmal, als man es sonst tun würde. das ist dann wie mit saft, eine echte kalorienbombe

Kommentar von NoRealist ,

So habe ich aber sehr schnell abgenommen. ^^

Antwort
von triggered, 36

Süßigkeiten braucht man wirklich nicht, und McDonalds auch nicht unbedingt.

Wenn du jetzt mit Sport anfängst solltest du aber darauf achten genug zu essen, jedenfalls nicht mehr Sport machen und gleichzeitig weniger essen, das hilft dir nicht.

Ansonsten Pokemon Go installieren dann läuft das ;)

Kommentar von NoRealist ,

Süßigkeiten sind jedoch lecker.. :/ Beim McDonald gehe ich kaum noch hin.

Ich konnte am Wochenende kaum Sport machen wegen Muskelkater.War in einer Disco, während einem Sturm.

Ich habe Pokemon Go bereits, leider kein Wifi genommen beim Handy-Abo ^^

Kommentar von triggered ,

Man gewöhnt sich aber daran keine Süßigkeiten zu essen, irgendwann hat man dann auch nicht mehr so ein starkes Bedürfnis danach. Man kann ja auch Obst essen, das ist auch lecker und gesund, zB Erdbeeren

Und man sollte auf Alkohol verzichten und auf genug Schlaf achten, soviel zum Thema Disco xD

Kommentar von NoRealist ,

Also soll ich zu mir selbst sagen, dass Süßigkeiten ecklig sind ? Ich trinke nur ein Glas Bier (Guiness) ;) und gehe nur selten in eine Disco tanzen.

Kommentar von triggered ,

Ich habe meistens schon keine Lust mehr wenn Ich die Kalorienangaben lese und trinke dann lieber einen guten tee zum Fernsehen. Aber Ich kaufe ehrlich gesagt auch gar keine Süßigkeiten ein, dann besteht später auch nicht die Möglichkeit schnell noch ne Tafel Schokolade wegzusnacken

Antwort
von lolidama, 36

Es reicht schon völlig aus, wenn du auf das Naschen und süße Getränke  verzichtest. Ich zähle auch ganz gerne Kalorien 

Kommentar von NoRealist ,

Danke :) wird jedoch schwierig am Anfang

Antwort
von blackhaya, 33

Verzichte auf Zucker und Süssigkeiten.

Also keine Cola, Limonaden.

Vermeide Fast-Food.

Und 3x am Tag essen ist genug. Sogenannte Zwischenmahlzeiten ist eine Erfindung von der Industrie. Ein Knoppers, eine Milchschnitte und 1 Banane und du hast dann so viel Kalorien wie eine ganze Mahlzeit.

Kommentar von NoRealist ,

Es ist jedoch fast überall Zucker drin :/

Auf Süßigkeiten verzichten,..das Problem wäre noch das ich einige in meiner Familie Bäcker sind oder waren.^^

Danke für deine Erklärung. Ich musste dann schon 1,5L-2l trinken gegen Heißhunger

Kommentar von blackhaya ,

upps ist nicht ganz einfach.

So ein Plunderstückchen vom Bäcker, das ist regelrecht eine Kalorienbombe.

Kommentar von NoRealist ,

Ich bekomme das irgendwie hin :) einfach Smoothies aus Gemüse/Obst mit Wasser mixen und fertig.

Kommentar von Yalana ,

wer hat dir den quatsch erzählt? zwischenmahlzeiten machen sehr wohl sinn. sie halten den insulinspiegel auf einem gleichbleibenden niveau und helfen gegen heißhunger attacken. 

ob man das nun braucht oder nicht, ist ganz individuell. einige haben einen langen tag und brauchen zwischendurch war. muss ja nicht unbedingt ein knoppers sein, aber viele können tatsächlich sehr gut mit einem zweiten frühstück.

eine banane hat pro 100g knapp 100kcal.. wer isst denn bitte 5-8 bananen auf einmal als zwischenmahlzeit?

Kommentar von blackhaya ,

Zwischenmahlzeiten, das ist nur eine gute Ausrede um den ganzen Tag nur am Fressen zu sein.

Außerdem das kennt doch jeder selber, Essen regt den Appetit gerade zu an. Und bleibt ja selten bei nur einer Milchschnitte oder was es sonst noch so alles gibt.

Außerdem sollte man lernen wieder auf den Körper zu hören. Wenn man bei jedem leichten Hungergefühl sofort anfängt zu essen, das macht gerade erst recht dick.

Deswegen hat man am Tag drei Mahlzeiten. Man ist leicht hungrig und lernt wie man durch Essen satt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community