Frage von Jacksen92, 16

Wie kann ich Bilder mit einer Toshiba FlashAir direkt am PC anzeigen lassen?

Hallo,

ich habe eine Conon EOS 1100D. Nun habe ich mir eine FlashAir Speicherkarte von Toshiba zugelegt um meine Bilder direkt auf dem Rechner anzeigen zu lassen.

Ich kann ohne Probleme auf die Karte von meinem Rechner zugreifen, würde aber gerne immer das aktuelle Foto angezeigt bekommen um Schärfe, Belichtung etc. überprüfen zu können ohne selbst immer das aktuellste Bild auswählen zu müssen und die Kamera aus der Hand legen zu müssen.

Hat jemand Erfahrung oder eine Idee? Ich habe auch die Adobe Bridge, aber über die bekomme ich es leider auch nicht hin.

Liebe Grüße Jacksen

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 16

Das Dumme an den Toshibas ist immer, dass Du die Bilder auf der Karte quasi abholen musst. Es ist nicht anders als würdest Du ein Kabel benutzen.  Selbst an ein Gerät senden tun nur die EyeFi-Karten und direkt anzeigen geht bei denen aber auch nur auf Androidgeräten.

Ich nutze dazu ein 21" Tablet


Kommentar von Jacksen92 ,

Das ist blöd. Also müsste ich tatsächlich ein Kabel kaufen und dann würde es gehen? weil dann brauche ich die WLAN Karte auch nicht wirklich da es mehr als umständlich ist. Bei der übertragungsreate bin ich manuell eh schneller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community