Frage von krausf3, 11

Wie kann ich Bilder mehrerer Geräte automatisch in einer Cloud speichern?

Hallo,

meine Frau und ich habe jeweils ein Smartphone (SONY). Weiterhin zu Hause einen PC (Windows) und ein Macbook.

Immer wieder kommt das Problem auf, dass eine Micro SDHC Karte im Handy ihren Geist aufgibt. Die Daten sind dann oft weg.

Wir wollen nun: Eine Cloud die folgendes erlaubt: - Bilder vom PC hochladen und mittels Handys und Macbook drauf zugreifen können - Bilder und Screenshots von unseren Handys automatisch in die Cloud übertragen (wöchentlich sichern)

Ist das mit jeder Cloud einfach möglich? Beispielsweise Google Drive? oder lieber was anders?

Antwort
von FinDev, 3

Ein einheitliches System wäre natürlich einfacher (meine Frau und ich nutzen ausschließlich Apple Geräte und die machen das alles ganz alleine, inkl. Fotosync, Kalendersync, etc etc), aber wenn es dir nur um Bilder geht, kann das jede Cloud-Lösung. Guck nur vorher ob:
- für alle von Euch verwendeten Systeme eine App verfügbar ist
- die Inhalte in der Cloud verschlüsselt gespeichert werden
- in welchem Land die Server stehen/der Anbieter sitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten