Frage von dschungi, 57

Wie kann ich Bilder in verschiedenen Formaten drucken?

Hallo,

ich habe sozusagen eine Bildergalerie bestellt, in die 5 Bilderrahmen eingearbeitet sind in 5 verschiedenen Formaten. Wollte heute an einem cewe Druckautomaten 5 Fotos drucken, doch leider haben die nur das Format 10x15 und aufwärts zum ausdrucken.

Ich benötige jedoch 8x8 10x10 9x9 und 15x10.

Weiß mir da irgendeiner zu helfen wie man das Problem mit einem guten Trick lösen könnte? Kann ich die Bilder vielleicht größer drucken und dann zurecht schneiden, ohne dass gerade die Hälfte des Bildes fehlt? :D

Hat irgendjemand damit schon seine Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße L.

Antwort
von Silke2, 53

Verändere deine Bilder passend in der jeweiligen Größe die du brauchst am PC mit deinem Bildbearbeitungsprogramm (klappt auch mit dem einfachen Paint), aber

nicht

das Format  10 x 15 verändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten