Frage von Minava, 25

Wie kann ich Bilder für GIMP von gif in xcf umwandeln?

Ich kann bei GIMP die Bilder nur öffnen wenn die in xcf sind (ich kenn mich da nicht so aus und weiß nicht ob das normal ist...) jedenfalls woltle ich jetzt wissen wie ich die bilder von gif in xcf umwandeln kann?

LG Minava

Antwort
von Kerridis, 3

Gimp kann so ziemlich jedes Bildformat öffnen! Vielleicht probierst du es mal mit Rechtsklick auf die Datei - Öffnen mit, oder du ziehst das Bild ins geöffnete Gimp, oder du öffenst es über das Datei-Menü in Gimp?

XCF ist kein Bildformat, das ist das Projektformat von Gimp. Und das ist auch das einzige Format, das automatisch mit Gimp verklöppelt sein sollte...

Antwort
von 20stupsi01, 21

Das kannst du mit diesem Online Konverter machen: http://www.zamzar.com/de/convert/xcf-to-gif/ Falls du deine E-Mail nicht angeben willst kannst du dafür bei 10MinuteMail eine temporäre Adresse angeben: https://dropmail.me/de/

Kommentar von SergeantPinpack ,

Lies die Frage noch mal, es geht um GIF -> XFC, nicht umgekehrt.

Kommentar von 20stupsi01 ,

Geht auch mit diesem Tool. Man muss halt einfach XFC auswählen.

Antwort
von SergeantPinpack, 24

Ich weiß nicht, was du da machst, aber selbstverständlich kann GIMP auch GIFs öffnen.

Es besteht keinerlei Notwendigkeit, die Datei vorher zu konvertieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten