Raimund1 am 07.03.2008 um 10:50 Uhr
wieder zurück auf den Chip übertragen. Ich habe die Bilder auf dem Chip versehentlich gelöscht, wollte das aber nicht.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kamera oder Chip im Kartenleser werden im Explorer als Wechseldatenträger ausgewiesen. Das ist dann so, wie wenn der Chip eine Diskette oder eine ext. Festplatte wäre. Aufpassen mußt Du nur auf eines: Manche Kameras legen auf dem Chip Ordner an, in die die Bilder dann auch wieder eingestellt werden müssen. Sonst wirst Du sie über die Kamera vielleicht nicht finden!

Über den Windows Explorer schiebst Du sie wieder auf die Kamera.

Auf dem gleichen Wege, auf dem Du die Bilder auf Deinen PC übertragen hast.

Wenn Du die Kamera an den PC anschließt, kannst Du die Dateien mit jedem beliebigen Dateimanager auf die Kamera kopieren, da die Kamera i.d.R. als ein Wecheslmediumlaufwerk betrachtet wird. Am besten, Du verwendest dazu die Kamera-Software, weil sonst nicht sichergestelt ist, dass die Kamera die Bilder tatsächlich anzeigen kann. Mit fremdsoftware bearbeitete Bilder können auf der Kamera i.d.R. nicht angezeigt werden!
Die meisten PCs haben Card-Reader, wo du die Speicherkarte direkt reinstecken kannst. Ansonsten gibt es diese Teile für 4 EUR im Elektrofachmarkt. Die karten verhalten sich dann wie ein Stick (also wie ein zusätzliches Laufwerk), wo du in beide Richtungen kopieren kannst.

hallo, altes problem, frühere antwort:
Wie kann ich gelöschte fotos auf speicherkarte wieder herstellen? anonym
beantwortet von Patron am 12. September 2007 22:19
hier ist freeware zum runterladen, hab ich schon lange, hilft garantiert, gelöschte fotos von speicherkarten wiederzubekommen;
http://www.pcinspector.de/Sites/file_recovery/download.htm?language=2
Das aht geklappt - danke