Frage von Sceather, 32

Wie kann ich Bilder als Desktopsymbole für Anwendungen einsetzen (Windows 10)?

Ich habe versehentlich alle Symbole meiner Spiele, die ich auf dem Desktop habe gelöscht ich weiß zwar, wie ich ein neues Symbol für die Anwendungen festlegen kann, allerdings bekomme ich wenn ich ein aus dem Internet runtergeladenes Bild einsetzten will immer die Meldung: Kein Symbol gefunden! Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von AnonYmus19941, 8

Du brauchst eine .ico-Datei. Diese kannst du beispielsweise mit einem Programm wie IcoFX (http://www.heise.de/download/icofx-1141123.html) oder Gimp (http://www.heise.de/download/gimp.html) erstellen.

Antwort
von suziesext07, 15

die Desktop Bildchen müssen - bei allen Windowsversionen - immer das Grafikformat .icn haben, also wenn deine Grafik .bmp oder .jpeg oder .png  was immer hat, müsstest du das konvertieren ins .icn Format. zb mit nem Icon-Editor.

Meistens sind aber die Bitmap Grafiken einfach zu gross, mit zuvielen Pixeln, die gehn nur für den Desktop Hintergrund, aber nicht für die Bildchen. Musst googeln 'clips' 'icon clips' irgendsowas. Oder googel den namen von dein Spiel und dazu icons, dann kriegst auch was zum runterladen.

Kommentar von suziesext07 ,

natürlich .ico   so wie oben der nutzer @AnonYmus schreibt.

Antwort
von m8fun, 16

Was meinst du mit Symbole einsetzen? Wenn du irgendwas vom Desktop aus starten willst brauchst du nur eine Verknüpfung zu erstellen

Kommentar von Sceather ,

Ja diese Verknüpfungen sind da, allerdings sind diese nur als weißes Blatt Papier dargestellt, was meinen Desktop sehr langweilig aussehen lässt

Also Ich habe eine Verknüpfung für Call of Duty Black Ops 3 allerdings ist die Verknüpfung nicht mehr mit dem Typischen BO3 Icon gekennzeichnet sondern mit einem weißen Blatt Papier.

Kommentar von m8fun ,

Dann solltest du unter Rechtsklick Eigenschaften --> Anderes Symbol ein anderes Symbol wählen können, beachte aber, dass Symbole die endung .ico haben müssen.

Bei Spielen findet man die Symbole meistens am Speicherort der Spiele

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community