Frage von DieterLoewe, 33

Wie kann ich bezahlbares Social Media Marketing für mein Unternehmen betreiben?

Ich hab ein mittleres Unternehmen und keinen übergroßen Werbeetat. Das wir trotzdem in der Social Media Welle mitfahren müssen, haben wir aber auch mittlerweile begriffen. Wie also, kann ich mir dennoch Social Media Marketing leisten ohne eine überteure Agentur einstellen zu müssen?

Antwort
von MonkeyKing, 19

Nichts leichter, als sich selber einen Facebook und Twitter Account zu erstellen. Den musst du dann aber auch ein bisschen Promoten, z.B. in einem Newsletter oder auf Flyern und dort muss auch wirklich etwas geboten werde: wichtige Informationen oder Coupon Codes, es kommt auf das Business an. Du kannst diese Accounts selber pflegen aber du musst ihn dann auch pflegen und regelmäßig mit neuen Informationen versorgen, sonst bringt es nichts.

Antwort
von Marakowsky, 16

Ob und welche Social Media Aktivitäten sinnvoll sind, hängt von vielen Faktoren ab. Zu allererst wäre die Frage, ob deine Zielgruppe in entsprechenden Kanälen zu finden ist. Auch der Geschäftsgegenstand spielt eine große Rolle.
Also, schwimm nicht auf der Welle mit, nur weil es andere machen.
Eine Agentur wäre sicher die erste Anlaufstelle, um eine Strategie zu entwickeln. Es muss ja nicht gleich j.v.m. sein. Es gibt auch günstige Agenturen, die sich auf den Mittelstand spezialisiert haben.
Das Budget gibt der Auftraggeber vor.
Allerdings gibt es auch Hinterhofagenturen, von denen man lieber die Finger lässt.
Darf ich fragen, was ihr euch an Aktivitäten vorstellt und wie hoch das Budget ist?
Ich komme ursprünglich aus der Branche, betreue aber seit einigen Jahren das Marketing eines mittelständischen Unternehmens auf Kundenseite und kann dir vielleicht nen Tipp geben.

Antwort
von arachno1999, 12

Wie immer kommt es darauf an.

Verkaufst Du an Privat- oder Geschäftskunden ?

Geschäftskunden finden sich eher auf Xing oder LinkedIn.

Auf Xing kann man Erfolg mit dem Aufbau einer Xing-Gruppe haben.

Da gibt es auch günstige Dienstleister, die dabei unterstützen.

Antwort
von achso74, 17

Facebook? http://smnerds.de/wie-wir-30000-burger-mit-facebook-ads-verkauft-haben/

http://www.onlinemarketingrockstars.de/facebook-ads-burger/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community