Frage von PeterDerFile, 37

Wie kann ich bewusst solche Träume hervorrufen?

Ich hatte heute einen mehr oder weniger wunderbaren Traum. Ein richtiges Drama könnte man behaupten mit vielen Emotionen. Ich schaue gerne dramatische Filme und Serien, oder lese Bücher solcher Art. Doch dieses Mal durfte ich dieses geschehen am eigenen Leib erfahren. Diese Gefühlslage...unbeschreiblich...ich war der Schauspieler in den Film. Ich war aktiv am Geschehen beteiligt. Wow! Es war die Schneide zwischen Alptraum und normaler Traum. Ich bin aufgewacht und konnte dieses Ereignis nicht vergessen.

Gibt es Möglichkeiten bewusst solche Träume herbei zuführen? Klar, es gibt Tips wie man gewollt Alpträume bekommt, allerdings möchte ich das nicht, sondern lieber solche emotionalen Sequenzen.

Antwort
von luca22255, 28

Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber manchmal träume ich das gleiche. Wenn ich einen tollen Traum hatte schreibe ich ihn mir sofort in Stichpunkten auf. So kannst du dich auch besser erinnern. Wenn du oft solche Träume hast führe einfach ein Traumtagebuch!

Antwort
von Tomorii, 9

Hallo,

bei mir war es letztens so das ich vor de einschlafen mir eine bestimmte Szene vorgestellt hab und während dem vorstellen bin ich eingeschlafen oder so, und habe das weiter geträumt was ich mir vorgestellt habe aber hatte nicht mehr so die große Kontrolle drüber wie als ich noch nicht geschlafen habe vielleicht funktioniert es bei dir auch... 

Mit freundlichen Grüßen Tomorii

Antwort
von Tim16796, 12

Es gibt gewiss tricks wie du diese träume hervorrufen kannst, allerdings solltest du dich vorher genauer mit dem thema befassen wenn du interesse hast kann ich dir das ganze beibringen eine detaillierte beschreibung wäre hier aber viel zu lange.
bei interesse einfach adden ;)

Antwort
von jojogoo, 21

vor dem einschlafen an das gewünschte thema denken ;9 ich hoffe ich konnte helfen

Antwort
von feederattack, 16

Ja du kannst einen Klartraum haben wie du sowas haben kannst gibt es auf youtube 100 tutorials

Kommentar von PeterDerFile ,

Oh je...wenn ich Klarträume bin ich wahrscheinlich zu sehr beschäftigt irgendwelche Sachen auszuprobieren. Ich möchte aber nur halb am Steuer sitzen. Mein Unterbewusstsein soll mir diese Szenarien geben, und ich soll nicht wissen, dass ich träume, da sich nur so ein Drama entwickeln kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten