gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

11 

Wie kann ich bewirken, dass Windows schneller runterfährt?

gefragt von nouvellevague am 09.04.2008 um 23:26 Uhr

Wenn ich Windows auf meinem Rechner runterfahre dauert es meist ewig, bis der PC auch wirklich aus ist. Kann man den Vorgang nicht irgendwie beschleunigen?

Reply

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 10. April 2008 09:39
2x
Thumb_up

Dieses Tool http://www.windowszone.de/UPHClean.Windows soll angeblich besser sein als jeder Registy-Hack.

anonym
beantwortet von milchmann am 9. April 2008 23:29
1x
Thumb_up

Wenn du während des Arbeitens viele Programme geöffnet hattest können diese unter Umständen noch (teilweise) im Hintergrund laufen. Beim Herunterfahren will Windows diese dann alle beenden. Zwischen dem Beenden der einzelnen Programme hat die Registrierung von Werk aus eine bestimmte Zeit gesetzt. Man kann diese zeitliche Zwischenräume verkürzen, indem man sie in der Reg umschreibt, dazu ist folgendes zu tun: Start/Ausführen (dort > "regedit" eingeben); In dem sich dann öffnenden Fenster den Registry-Schlüssel “HKEYCURRENTUSER \ Control Panel \ Desktop suchen. Dort dann den Wert für den Eintrag “WaitToKillAppTimeout” verändern (auf ca 2000-5000 ändern). Diese Vorgehensweise dürfte das Herunterfahren erheblich beschleunigen.

Kommentar von cocosamba am 9. April 2008 23:34

sehr informative Antwort, dass Problem des Fragestellers kenne ich auch !

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Automatische Updates bei Windows

ich will mein notebook schneller starten

Was ist besser, Windows XP, oder Windows Vista? Chart (74 Stimmen)

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.