gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich bewirken, dass der Fruchtsalat möglichst lange frisch bleibt und auch so aussieht?

gefragt von laurasstern22 am 10.08.2008 um 20:08 Uhr

Wenn man zu dieser Jahreszeit einen Fruchtsalat selbst macht und z.B auf einem Grillfest als Nachtisch reserviert kommt es oft vor, dass dieser schnell nicht mehr frisch ist und Zutaten wie z.B. Äpfel und Bananen relativ schnell braun werden. Dies sieht zum einen nicht sehr appetitlich aus und dem Geschmack ist damit auch nichts Gutes getan. Kann mir jemand Rat geben, wie man diesen Prozess möglichst lange hinauszögert?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Obst x 1.297 Geschmack x 656 Nahrungsmittel x 271 Dessert x 215 frische x 77 Fruchtsalat x 1

RamsesII
beantwortet von RamsesII am 10. August 2008 20:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Über den Fruchtsalat eine frische Zitrone ausdrücken und in den Kühlschrank stellen, so macht das meine Frau. Die Bananen werden dadurch nicht dunkel.

LeoMama
beantwortet von LeoMama am 10. August 2008 20:10
1x

Zitronensaft darüber geträufelt hilft, vielleicht kannst Du die Schale auch in eine grössere Schale mit Eis stellen. Sieht auch noch toll aus!!! Und hält garantiert lange frisch!!

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 10. August 2008 20:11

Tolle Idee DH

Shira
beantwortet von Shira am 10. August 2008 20:10
1x

Füge einen Schuss Zitronensaft hínzu! Dann den Obstsalat kühl aufbewahren. Möglichst erst kurz vorher zubereiten!

anonym
beantwortet von kathrinali am 10. August 2008 20:09
1x

Damit der Fruchtsalat bei mir möglichst lang frisch bleibt und die Bananen und Äpfel nicht braun werden gebe ich immer etwas Zitronensaft hinzu. Dieser konserviert den Salat für einige Zeit und verhindert zumindest vorübergehend das Braunwerden seiner Zutaten.

shopaholic
beantwortet von shopaholic am 10. August 2008 20:16
0x

träufel etwas zitronensaft darüber und vermisch die verschiedenen obstsorten erst kurz vorm servieren.

pgelli
beantwortet von pgelli am 10. August 2008 20:13
0x

Da hilft Zitrone und Eis.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.