Frage von Johannes49, 34

Wie kann ich beweisen wann eine Email von mir geschrieben wurde (nicht versandt)?

Hallo, eine email von mir wurde wegen schlechter Datenverbindung (auf dem Handy) erst viel später versendet als ich sie geschrieben habe, allerdings muss ich beweisen dass ich sie um diese bestimmte Uhrzeit geschrieben habe. Gibt es dafür ein Programm o. ä. ? Ist wirklich extrem wichtig...

Antwort
von celestialworld, 19

Wenn in der Mail unter "Gesendet" auch die spätere Uhrzeit steht, gibts da leider keinen anderen Weg. Denke auch, da gibts kein Programm für, wäre mir neu.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 9

Der Netzanbieter kann recherchieren, von welchen Endgerät (IP Nummer) du wann (zu welcher Zeit, am welchen Tag) eine Netzverbindung zu deinem E-Mail Anbieter hattest. Der E-Mail Anbieter kann eventuell auch bestätigen (auch per IP Nummer), wann du welche Mail abgeschickt hast und wann diese den E-Mailanbieter zur weiteren Zustellung verlassen hat. 

Antwort
von janwelter, 13

Höchstwahrscheinlich hat deine Email app Logfiles, aber auch sehr wahrscheinlich ist das du die nicht einsehen kannst

Kommentar von Johannes49 ,

schade

Antwort
von glaubeesnicht, 18

Nein, hierfür gibt es kein Programm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten