Wie kann ich beweisen dass meine Mutter die Amerikanische Nationaliteit zwangsweise bekommen hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wohl gar nicht, Sie hätte die ganzen Modalitäten nicht unterschreiben brauchen. Zudem ist die US-Bürgerschaft heiss begehrt. Wenn die Mutter die Amerikanische hat, müsstest du Sie auch haben! 

Ob du in Dland oder im Amiland geboren bist, ist da egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
19.01.2016, 13:33

Nur weil man einen amerikanischen Elternteil hat, muß man nicht automaisch die Staatsbürgerschaft haben, man kann sie aber leicht bekommen.

Ich kenne deutsch-amerikanische Paare, wo die Kinder in DE geboren sind und nur die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Sie könnten die amerikanische aber jederzeit bekommen, wenn sie sie beantragen.Die amerikanische Staatsbügerschaft wird nur dann automatisch verliehen, wenn die Kinder in den USA geboren sind.

0

Vermutlich gar nicht. Man muß ja einige Unterschriften leisten um eine Nationalität zu bekommen. Und warum sollten die USA jemanden zwingen, ihre recht begehrte Nationalität anzunehmen? Was sagt denn deine Mutter, wie das gelaufen ist?

Erkläre "zwangsweise"

die amerikanische staatsbürgerschaft ist sehr begehrt, ich glaube kaum, dass sie deiner mutter aufgezwungen wurde.