Frage von Niklas1102, 50

Wie kann ich bestmöglich kräftige Arme aufbauen?

Ich bin 16 Jahre alt und 1,90 groß. Wiege zurzeit ein bisschen mehr als 80kg. Ich trainiere seit einem Jahr zu Hause und habe auch schon gute Fortschritte erzielen können. Ich möchte nun mehr Fokus auf meine Arme legen, was gibt es für Trainingstipps, welche Übungen etc. soll ich machen?

Liebe Grüße Niklas

Antwort
von Engetsu, 23

Leg mehr wert auf deinen Trizeps, als auf deinen Bizeps und alles im Bereich von 6-10 Wiederholungen mal 3 Sätze mit dem höchstmöglichsten Gewicht geht für den Aufbau in Ordnung pro Übung, das erstmal vorweg. Mach viele Grundübungen wie Liegestütze mit Gewichten (hilft mehr als Bankdrücken meiner Meinung nach da das die wenigsten richtig ausführen können), aufjedenfall Hard Dips mit Gewichten, Klinmzüge mit engem Griff und Gewichten, French Press, Kickbacks (mind. 3 Sekunden  den Unterarm hinten halten), diverse Übungen am Kabelzug kannst du ja mal suchen das weckt nochmal so die kleinen Muskeln für die Stabilität, SZ-Curls mit engem und breiten Griff im sitzen, Konzentrationscurls, Hammercurls

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Antwort
von Thelostboy342, 6

Starke arme bringen dir ohne starke beine, brust, rücken und schultern wenig ;)

Dips, kabelzug, enges bankdrücken, SZ Curls

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community