Wie kann ich bestimmte Stellen in einem Bild einfärben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zum Beispiel durch verschiedene Ebenen.

Du setzt das karierte als Hintergrund. Dann erstellst du eine Ebene darüber z.B. das Brillengestell und erstellst dann eine weitere Ebene und setzt dort die Gläser ein. Wenn die Gläser transparent sein sollen, setzt du die Ebene auf ne gewisse Transparenz.

Das wäre eine Möglichkeit.

Gimp sei hier ein Stichwort ;)

Hätteste ansonsten mal das Bild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wäre das Bild. Das obere Glas sollte weiß sein und das untere Glas ein dunkelgrau. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Etter
21.05.2016, 23:25

Durchsichtig weiß/dunkelgrau oder auf voller Stärke?

Ich hatte es jetzt einfach so gemacht, dass ich das Bild in Gimp geöffnet habe, Auswahl nach Farbe (auf das Brillengestell) und das dann einfach als neue Ebene eingefügt habe.

Anschließend konnte ich mit dem Farbtopf (Füllfunktion) die Gläser ausfüllen.

0

Was möchtest Du wissen?