Frage von Uneindeutig, 34

Wie kann ich besseres Deutsch erlernen. Zum Beispiel Sätze besser zu formulieren oder auch mal andere Wörter zu benutzten als die üblichen die ich sage?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Soeoeoeoeren, 15

Das kommt nicht von heute auf morgen. Das kann man aber erlernen, indem man zum Beispiel Bücher liest, die eine "niveauvollere" Sprache benutzen oder man schreibt selbst Texte und guckt im Nachhinein, wo man die Sprache oder die Satzstruktur hätte verbessern können.

Antwort
von rotreginak02, 20

Am Besten, indem man viel liest, auch gerne mal anspruchsvollere Texte.

Dadurch erweitert sich der Wortschatz erheblich und mit der Zeit kann man ihn auch aktiv nutzen.

Antwort
von fckthisname, 12

Lesen! Unbewusst erlernst du dort neue Satzkonstruktionen und dein Wortschatz erweitert sich.

Antwort
von kiniro, 8

Schau mal hier:
http://synonyme.woxikon.de

Dort kannst du nach Alternativen suchen.