Frage von blueberry007, 59

Wie kann ich bessere Noten bekommen/ schreiben?

Hey :)
Ich gehe zurzeit in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Meine Noten werden immer schlecht . Besonders in dem Klausuren. Egal was ich tue . In jeder Arbeit baue ich fast immer dumme Fehler mit ein . Und das Texte schreiben ,mit gut gewählten Wörtern ,liegt mir auch nicht so . Ich bin immer Mega deprimiert , wenn ich eine schlecht Note bekomme und würde dann am liebsten alles hin schmeißen. Ich hasse einfach dreien und vieren ! Habt ihr Tipps für mich wie ich mich verbessern könnte ? Oder gute Lernmethoden ? Ich habe auch jetzt schon Angst vor der 11.

Antwort
von EinfachIch18, 41

Red doch mal mit deinen Lehrern was du verbessern könntest oder red mit der vertrauenlehrerin die wissen da meist am besten bescheid. ansonsten wenn du im schriftlich dich nich richtig ausdrücken kannst versuch deine noten durch referate zu verbessern die meisten lehrer sehen das auch als pluspunkt wenn du die initiative zu so etwas ergreifst ;)

Antwort
von Sarah18072000, 26

Führe eine Fehleranalyse durch: Gibt es Fehler, die du relativ häufig machst? Was für eine Art sind diese Fehler? Kannst du sie das nächste Mal verbessern?
Damit hast du einen guten Überblick und weißt, woran es mangelt.
Sonst empfehle ich dir nur: Üben, üben, üben... :)
So schlecht sind deine Noten übrigens nun wieder auch nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community