Frage von LinaCapley, 31

Wie kann ich bessere Melodien schreiben?

Hey. Ich schreibe eigentlich schon seit der Grundschule eigene Lieder und die sind auch ganz okay... zumindest für mich und den Familienkreis und so. Aber ich will endlich Songs schreiben die einen umhauen und mitreißen... Ich glaube, dass meine Melodien dafür einfach nicht gut genug sind... Hat vielleicht jemand Ideen, wie ich das ändern könnte? Danke schonmal im vorraus :-)

Antwort
von Tokij, 19

Es gibt da so viele verschiedene Herangehensweisen, die auch noch stark von dem abhängen, was du am Ende produzieren möchtest. Deswegen traut sich wahrscheinlich auch keiner, dir da eine endgültige Antwort zu geben.

Da ich auch nicht weiß, was deine Stärken und Schwächen dabei sind, könnte ich dir auch nur ganz allgemeines Zeug sagen, was höchstwahrscheinlich uninteressant ist.

Wenn du aber bereit bist, wirklich daran zu arbeiten, kannst du mich kontaktieren und mir genauer erzählen was du dir vorstellst und ich kann sehen, ob ich dir dabei helfen kann oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community