Wie kann ich besser träumen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Doch, jeder Mensch träumt. Im Tiefschlaf träumt man kaum bis gar nicht. Kurz bevor man aufwachst, träumt man, daher wacht man meistens auf und denkt sich (wenn man einen guten Traum hatte) "Mist, warum musste ich grade jetzt wach werden." Oder aber wenn man träumt man wird z.B. verfolgt, wacht man auch unmittelbar danach auf.

Die Träume vergessen wir schnell sobald wir morgens nach dem aufwachen ins Licht schauen. Damit du besser träumst ist es wichtig einen Gesunden Schlafrhytmus zu haben. Man kann träumen aber auch trainieren, bzw. die Träume zu steuern. Manchmal wird mir sogar im Traum bewusst das ich träume. Letztens z.B. habe ich geträumt, das ich aus einem Gebäude (3.Stockwerk) runtergesprungen bin und weitergelaufen bin. Kurz darauf dachte ich mir im Traum "moment mal, normalerweise hätte ich das nur schwer überlebt" da wurde es mir bewusst und bin aufgewacht ;D

Hier ein link in dem beschrieben wird, wie man sich besser an seine Träume erinnern kann:

https://www.philognosie.net/spiritualitaet/traumerinnerung-wie-kann-ich-mich-an-traeume-erinnern

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du träumst jede Nacht , aber (so hast du es wahrscheinlich gemeint;) ) du kannst dich nicht dran erinnern.

Angeblich soll Meditation helfen, dass man sich daran erinnert. Wenn du dich mal längere Zeit mit einem Thema beschäftigst, was dich auch interessiert, dann wirst du wahrscheinlich irgendwann einen intensiven Traum darüber haben (zumindest funktioniert das bei mir immer).

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du träumst vermutlich schon, kannst dich aber nicht daran erinnern. Was eigentlich der Normalfall ist.

An Träume erinnert man sich nur, wenn man aus dem Traum heraus aufwacht und dann mindestens einige Minuten wach bleibt.

Stelle mal deinen Wecker auf eine ungewöhnliche Zeit. Vielleicht eine halbe Stunde früher. Das könnte schon etwas bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stylerqueen130
12.08.2016, 05:44

Vielen Dank. Ich weiß das ich mich an die Träume nicht erinnere... Ich werde es versuchen

0