Frage von Fairylight199, 49

Wie kann ich besser stürmen (fußball)?

Hallo :) ich spiele schon länger in meiner jetzigen Mannschaft. Das Problem ist nur, dass alle mindestens ein Jahr älter sind. Daher bin ich eine der schlechtesten im Verein. Neuerdings setzt ich mein Trainer in Spielen als Stürmer ein (vorher war ich Abwehr). Nur leider bin ich noch ziemlich schlecht als Stürmer. Ich weiß auch nicht wieso er mich so einsetzt. Vielleicht weil ich relativ schnell bin. Heute habe ich wieder ein Spiel und ich brauche unbedingt Tipps, wie ich besser stürmen kann. Danke im voraus ;)

Antwort
von Miramar1234, 31

Mach Dir mal kein Kopp.In der Jugend wird alles mögliche ausprobiert,und wenn Du schnell und spritzig bist,kannst auch Stürmer sein.Dein Trainer will auch wissen,wie Du Dich in den verschiedenen Positionen verhältst,ob Du lernst,ob er Dich unterschiedlich einsetzen kann,bis du irgendwann eine feste Position spielen wirst.Wenn Du der jüngste bist,kann es am Anfang etwas schwer sein.Wenn Du ordentliche Zuspieler hast,und davon gehe ich aus,errate die Position,wo der Ball hingepaßt wird,biete Dich an ,am Strafraum,so leicht kann man keine Tipps geben.Du kannst Sprints trainieren und dribbeln des Balles.Das müssen Stürmer immer können.LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community