Wie kann ich besser singen lernen ohne Gesangsunterricht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich singe und schreibe meine Songs und Ich verspreche dir: Du brauchst keinen Gesangsunterricht :P "Gut singen" wirst du mit der Zeit durch Erfahrung und kleinere Tipps von anderen Sängern immer besser können. Wie viele deinen Gesang dann mögen hängt jedoch von deinem Publikum ab. Ein Instrument wie Gitarre kann ich zum singen nur empfehlen. Probier deine eigene Stimme aus und singe mit anderen zusammen. Frag Freunde die selbst nicht singen können...viell. ist ja einer dabei der es auch gerne könnte. Such stets den Kontakt zu anderen Musikern. In einer Bar auf jemanden zuzu gehen bringt dich diesen Tipps soviel schneller Nah. Mein Tipp an dich: Viele Mädchen singen fast durchgehend Hoch. Das fällt Ihnen besonders einfach. Jedes Lied/Geschichte/Gedicht/Film... Hat jedoch eine Story mit Höhepunkten. Versuch dich mal am tieferen Singen aus und Spar dir die Hohen Töne für Ausraster und Höhepunkte aus. So wird der gesamte Song viel Intressanter und für dich als Sänger wird die Nummer zu einem kleinen gesungenem Abenteuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du könntest auf Youtube schauen da gibts zumindest einige Videos zum richtigen aufwärmen soweit ich weiß und falls du ein Instrument hast kannst du üben einen ton anzuspielen und danach versuchen ihn nach zu singen damit du ein Gefühl bekommst wie sich etwas anhört, welche töne dir liegen und woran du noch arbeiten kannst.

Mir wurde noch dazu einmal der Tipp gegeben, dass ich an der Uni nachfrage  und mir eine Stunde nehme. Also falls du in der Nähe von einer Uni an der Musik studiert wird bzw Gesangslehrer/-innen ausgebildet werden, wohnst, könntest du dort anfragen ob du eine Einzelstunde bekommen könntest da die dadurch dass sie noch studieren das ganze billiger machen und wahrscheinlich auch flexibler sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Referenz hilft. Einzeltöne nach z. B. Gitarre oder Klavier mitsingen/brummen/summen. Melodien stimmlich folgen, die auf Instrumenten gespielt werden. Akkorde spielen und versuchen, die mitschwingenden Einzeltöne zu treffen. Das aufnehmen!! Anhören und nochmal machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lerne ein Instrument, Klavier/Keyborard, oder Gitarre zum Beispiel. Damit kannst Du Dir Deine Melodien dann selbst schön langsam vorspielen und mitsingen, kannst Dich so selbst unterstützen und kontrollieren. Und wenn Dir Dein Fortschritt zu lange dauert - dann nimm hast ein oder zwei Stunden bei einem GUTEN Gesangslehrer. Kostet Geld, spart aber sehr viel Zeit ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung