Frage von masumehbakhshi, 12

Wie kann ich besser schreiben?Ich lerne Deutsch. Ich habe B2 gelernt, aber ich soll toll schreiben, nicht wie ein Anfänger? Kennen Sie entsprechende Bücher?

Schreiben, richtig und genau

Antwort
von eleteroj, 12

hallo masumehbakshi, gute deutsche Stilistik lernt man, meiner Meinung nach, nicht von einem Lehrbuch, sondern indem man Prosa der besten deutschen Stilisten liest:, wie zum Beispiel Kafka, Heinrich von Kleist, Rilke, Nietzsche. Bei den Gegenwartsautoren kann man am besten lernen, wie man schlechten Stil schreibt - nachzulesen etwa in den sehr lesenswerten satirischen Glossen von Max Goldt.

Kommentar von masumehbakhshi ,

Danke sehr. Können wir uns befreunden?! Ich heiße Masumeh, eine Magister Studentin. Ich studiere Geschichte 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten