Frage von LilaBlume500, 45

Wie kann ich besser Noten lesen?

Hallo :) Also ich spiele bereits seit vier Jahren Klavier, habe jedoch immer noch Probleme beim Notenlesen. Ich kann die Noten nur lesen wenn ich längere Zeit überlege und so fällt es mir schwer, die Noten schnell vom Blatt abzulesen. Kennt jemand gute Tipps wie ich effektiv erlerne, Noten zu lesen? Danke.

Antwort
von PainFlow, 10

Merk dir bestimmte Zeilen als "Denksteine" dann geht es einfacher :-) Es gibt keiner der dir wie aus einem Buch alles vorlesen kann, da muss man ja teilweise auch nachdenken und nachzählen, deswegen spielen die meisten nach Gehör.

Antwort
von Fluflu100, 29

Einfach immer wieder durchgehen. Nimm dir eines deiner Blätter und spreche die Noten darauf durch. Irgendwann kommt das dann fließend, doch dafür muss man eben lernen

Antwort
von ami2843, 10

Google einfach mal Noten lernen da kommen viele Seiten, auf den man das gut lernen kann

Antwort
von Posaunist, 9

Versuche es Dir mit dem Hilfsmittel im Link einzuprägen:

http://www.mu-sig.de/Theorie/ambitus.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community