Frage von Trappa, 43

Wie kann ich besser Muskeln aufbauen?

Ich bin 18 Jahre alt und habe nach einer dreijährigen umfallbedingten sportpause mit 16 Jahren angefangen Krafttraining zu praktizieren. Zurzeit bin ich ca. 84kg schwer und 1.90 groß.

Ich mache 5x in der Woche ein Krafttraining mit ein paar kraft-ausdauer Übungen gemischt. Zurzeit mach ich einen 12 Wochen TRX-Trainingsplan durch. (für alle die nicht wissen was TRX ist http://www.trx-training.de/trx_de) Doch mir kommt es vor als würde ich seit 2 Jahren so gut wie keine Muskelmasse zunehmen. Ich bin vom Körperbau ziemlich schlank gebaut deshalb habe ich nie wirklich auf die Ernährung geachtet. Doch ich habe öfters nach dem Training ein Protein Shake zu mir genommen, der nach meiner Meinung nach mir auch nicht viel geholfen hat.

Deshalb ist jetzt meine Frage, ob jemand für mich Tipps hat z.B. für einen ernährungsplan oder was ich besser machen sollte um einen besseres Ergebnis zu erzielen. Ist vielleicht eine Massephase empfehlenswert?

Ich kenne mich leider zu wenig mit diesem Thema aus, deshalb bitte ich um Hilfe.

Schonmall danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yanbl1988, 43

Auf jeden Fall "Massephase". 4x die Woche Training, am besten einen Push-Pull Plan. 5 Übungen pro Training genügen. Pro Übung 4 Sätze mit max.8 Wiederholungen pro Satz. Ganz ganz wichtig auch - Grundübungen machen! Also Squats,Deadlift,Bankdrücken,Klimmzüge oder Latzug, Rudern, Military Press

Kommentar von Trappa ,

Vielen Dank für die hilfreiche Antworten! Wäre ein weight gainer in der Massephase empfehlenswert?

Kommentar von yanbl1988 ,

Ist bestimmt für jeden anders. Mir persönlich reicht eine recht gute ernährung und hin und wieder ein eiweißshake. Achte eigentlich nur darauf dass ich 1.viel esse, 2. auch salat und obst mit dabei habe... Ich ess auch gern mal bei mcces oder so, aber das versuch ich dann eher als zusatz zu zählen...

Antwort
von Luva291, 30

Kannst dich ja mal bei mir melden....könnt dir weiterhelfen; )

Antwort
von nixawissa, 34

Versuche es mal mit Arbeit!!!!!!!!!!!

Kommentar von Trappa ,

Vielen dank nixwissa für's nixwissa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community