Frage von ouioui129, 28

Wie kann ich besser mit meinen Mitschülern mithalten?

Ich bin gerade auf eine neue Schule gewechselt. Ich bin jetzt in der Oberstufe und ich weiß dass das allgemein schon schwer ist. Aber meine Mitschüler sind irgendwie viel weiter als ich. In jedem Fach. Viele Themen über die die gesprochen haben, haben wir in meiner alten Schule nie besprochen.
Ich meine in meinen Leistungskursen (Englisch & Französisch) ist es ja klar, dass das halt "die besten der besten" sind. Aber auch in meinen Grundkursen ist das so. Ich kann doch nicht alles nachholen was die in der Schule gemacht haben und wir nicht.

Antwort
von Formant, 6

Hi,

versuche erst einmal, dich nicht mit deinen Mitschülern zu vergleichen.

Und dann konzentriere dich auf den aktuellen Stoff. So wird der vergangene Stoff meisten unwichtig oder erschließt sich von selbst.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community