Frage von jackjack1995, 37

Wie kann ich besser lesen?

Das 1. Wort eines Satzes kann ich immer fließend lesen. Aber leider brauche ich beim 2. Wort eines Satzes meistens etwas länger, bis ich das 2. Wort dann schließlich auch genauso fließend lesen kann, wie das 1. Wort des Satzes. Bei mir ist dann beim 2. Wort eines Satzes meistens eine längere Pause dazwischen. Das stört mich aber, dass ich nur das 1. Wort eines Satzes immer fließend lesen kann und das 2. Wort meistens nicht fließend. Kenn einer das gleiche Problem? Was kann ich tun, um nicht nur das 1. Wort eines Satzes, sondern auch direkt den ganzen Satz oder Text fließend sprechen zu können?

Antwort
von 1Sternenhimmel2, 21

Üben. Irgendwann wird es dann. Wenn du z.B. in der Schule bist, einfach den Text vorher durchlesen

Kommentar von jackjack1995 ,

Hm... Und du meinst, dass ich den Text dann irgendwann automatisch fließend durchlesen kann?

Kommentar von 1Sternenhimmel2 ,

Ja. War bei mir auch mal so. Wenn man viel ließt hilft das

Kommentar von jackjack1995 ,

Ok, danke. Na dann bin ich ja mal gespannt, ob es bei mir funktioniert.

Kommentar von 1Sternenhimmel2 ,

Bestimmt!

Antwort
von takelabs, 16

Ganz viel laut lesen

Kommentar von jackjack1995 ,

Und das hilft wirklich? Hm... Ok, danke.

Kommentar von takelabs ,

Ja, wenn du leise liest merkst du nicht das du etwas falsch aussprichst. Darum laut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten