Frage von PiaaPolinaa, 48

Wie kann Ich besser lernen zu 100% eine1oder2?

Hallo ich bin fünfte Klasse, bald sind ja schon wieder die Sommerferien also fast 6. Jedenfalls waren dieses Jahr die Noten nicht gut ich hatte ganz am Anfang 5 nur 2! Aber das waren nur die ersten 5 Wochen! Dann bin ich richtig schlecht geworden ich habe jetzt nur 3-4 (mehr 3) außer in Kunst und Musik da stehe ich auf ne' 1. Jedenfalls habt ihr Tipp wie ich besser lernen kann. Bitte antworten Danke im voraus

Antwort
von fitgirl01, 30

Ich weiß nicht ob du aus Deutschland oder Österreich kommst. Aber ich komme aus Österreich und hatte damals in der 5. Nur 4-5 geschrieben, egal ob auf Test oder Schularbeit und hab mir richtig schwer getan. (obwohl ich gelernt habe!!)
Hatte davor in der Unterstufe auch immer nur 1 & 2
Dann hab ich schule gewechselt und die 5. Wiederholt, ich war zwar noch nicht so extrem besser. Aber ich war einfach faul und hatte andere Dinge im Kopf.
Dann in der 6. Hab ich was für die schule gemacht und hatte nen ausgezeichnetn Erfolg. Danach hatte ich je nachdem ob ich was gemacht habe einen guten oder ausgezeichnetn.

Also das wird bei dir wieder. Der Umstieg in die 5. Ist schwierig und ne Umstellung.

Antwort
von Aquafreund, 26

Versuche dir in Sprachen die Seiten einzuprägen auf der Vokabeln stehen die du dir nicht merken kannst.
Versuche in mathe dir ein Beispiel zu merken und versuche anhand dieses Beispieles dir die Regel zu merken.
In den anderen Fächern würde ich es mit den gleichen Tricks versuchen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von kidgz, 15

Alsi ganz ehrlich das ist eug nicht schlecht! Ich weiß natürlich nicht wo du lebst. Ich lebe in Bayern und da sind dreier eig echt gut. Und mit diesen noten fällst du eig aucj nicht durch. ( ich bin in der neunten und sollte dieses jahr wahrscheinlich schaffen und in der fünfte hatte ich in latein auch fünfer in den schulaufgaben ^^)

Antwort
von MissKreatiiv, 11

Mach doch einfach mündlich sehr gut mit dann kann man auch mal eine "schlechte" Arbeit schreiben

Antwort
von JungerMensch1, 19

Spickzettel schreiben, lernen, wegwerfen.

Karteikarten einzeln lernen.

Auf jeden Fall den Stoff nachholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten