Frage von gregorking, 18

Wie kann ich besser lernen Hi Leute ich wollte heute fragen ob mir jemand ein paar tipps geben kann wie ich besser lernen kann ich brauche eure Hilfe?

Antwort
von Schocileo, 11

Zum lernen Handy, Laptop/Computer und Fernseher ausmachen (wenn du im Internet recherieren musst bloß nicht in Versuchung kommen andere Tabs zu öffnen) das ist schonmal das A und O.
Dann erstelle dir einen "Lernzettel", das mache ich zum Beispiel immer vor Klausuren. Da steht ALLES drauf was ich lernen muss und alleine dadurch dass man es alles nochmal aufschreibt verinnerlicht man das.
Außerdem ist es auch eine gute Methode überall in deinem Zimmer (oder sogar im Haus) Post-Its zu verteilen mit Stichpunkten des zu lernenden Stoffes. Spiegel, Lichtschalter oder Stellen wo du eben häufig hinguckst sind gute Punkte hierfür, damit schaust du nämlich öfters drauf und merkst dir unterbewusst was darauf steht.

Ich hoffe die Tipps helfen dir^^

Kommentar von gregorking ,

Danke für deine Antwort 

Antwort
von zirutu, 14

Einfach immer und immer wieder das Thema durchgehn. Dann bleibts iwann im Kopf. Zudem kannst mal in Google suchen, da gibt es einige gute Berichte über Lernverhalten. mfg

Antwort
von AssassinSlayer, 18

Kommt ganz drauf an, für was du lernen musst:

Dikat, Vokabeltest, Thementest, Mathe etc.

Antwort
von GreenPlanet, 18

Mache so viele Fehler wie möglich und lerne draus! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten