Frage von multipastinyt, 66

Wie kann ich besser lernen für die Schule?

Hallo ich lerne fast garnicht! Es könnte daran auch liegen das ich ein große Sache habe nämlich Youtube. Und kriege von meinen Eltern immer was neues für mein Gaming-Pc. Wie kann ich mir Schule interesanter machen bis dahin war es eh einfach weil ich noch in eine Hauptschule gegangen bin die Sommerferien nähern sich und jetzt gehe ich in eine HTL (Österreich) also Schule mit "Abi" in Deutschland gesehen. Wie kann ich mein "MEGA HOBBY" Isolieren ich will es ja aber ich weiß nicht wie er lenkt mich immer ab der Pc :-) wenn ihr wießt was ich meine.

Danke im Vorhaus! Lg beni

Antwort
von Racing210, 23

Sag doch mal deinen Eltern, dass sie dir sinnvollere Dinge schenken sollen, die Duden Abitur Reihe bspw. ansonsten stelle den PC ab, gib ihn zu den Großeltern und zeige mehr Selbstdisziplin. Viel Erfolg!

Kommentar von multipastinyt ,

Danke habe ich schon vorgehabt in den Keller damit. :) danke für die Antwort freut mich.

Kommentar von Racing210 ,

Find ich gut, wenn du selbst das so umsetzen willst. Das ist ein enorm wichtiger Schritt!

Antwort
von Tigerin75, 37

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen, ganz einfach. Damit meine ich aber nicht 5 Minuten Arbeit und 3 Stunden vergnügen. Du musst halt diszipliniert sein, was das angeht. Was in der SChule ist ist ja für das ganze spätere Leben.

Kommentar von multipastinyt ,

ja ich versuche gleich am Schulanfang nix zu verpassen und dann auf lange Sicht gesehen stabil zu bleiben

Antwort
von HoIIy, 18

Also ich würde mir einen Timer stellen oder sowas z.b lernst du 30 min und danchach machst du 20 min was anderes

Kommentar von multipastinyt ,

Das ist bei mir ganz schlimm das es fast unmöglich macht......

Antwort
von Helfer744, 28

Erst die Arbeit dann das Vergnügen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten