Frage von kasra123, 51

wie kann ich besser lernen (Bin schon mehrmals zusammen gebrochen)?

also ich bin auf einem gymnasium und ich lerne wirklich hart für die arbeiten, meistens lernen ich das ganze wochenende (manchmal sogar durch die nacht), aber wenn ich die arbeit zurück kriege, stehen bei mir immer 5 oder sogar 6 drauf, und ich weiss einfach nicht wie ich lernen soll, ich schon ungefähr 2 im Krankenhaus weil ich 2 mal während der Woche die Nächte durch gelernt habe, darauf hin bin ich in der schule zusammengebrochen, KANN MIR JEMAND HELFEN?????????????????????????

Antwort
von turnmami, 24

Wenn du die ganze Nacht durchlernst, wundert mich es nichts, dass von dem Stoff nichts mehr hängen bleibt.

Passe in der Schule gut auf und wiederhole bei den Hausaufgaben den Stoff. Dann noch den Rest lernen.

Wenn du wirklich Nächte lang lernen musst und dann immer noch schlechte Noten schreibst, würde ich mir überlegen, ob du nicht an der falschen Schule bist!

Antwort
von Syltfan007, 23

Ich war selbst nie die Bombe im lernen. Wie es sich aber anhört, versuchst du den Stoff so schnell und gut wie möglich in deinen Kopf reinzu prügeln. Ich würde nicht die Nächte durchlernen, nicht die ganze Woche. Du musst dir Auszeiten gönnen. Fang lieber eine Woche früher anzu lernen aber dafür auch nur eine Stunde am Tag und nach sagen wir 19 Uhr ist feierabend.

Ansonsten würde ich es mit nachhilfe versuchen oder an Orten lernen die dir ruhe geben. Setzt dich im Sommer raus und auch jetzt am besten an einen Ort wo du nicht abgelenkt wirst.

Versuche dich nicht selbst unter druck zu setzten und wie gesagt denk an dich und deine gesudheit und gönn dir pausen!!

Antwort
von imakeyourday, 16

Hi,

Wenn du dir so massiven Druck machst ist es klar dass nichts im Kopf bleibt. Da kannst du lernen so viel du willst.

Es kommt nicht darauf an wie viel man lernt sondern wie, und die Art und Weise wie man an die Sache herangeht.

Stress dich nicht so und mach auch mal Pause. Wenn du lernst dann irgendwo wo du dich wohlfühlst, auf dem Sofa in Joghinghosen und mit einer Tasse Kaffee zum Beispiel.

LG imakeyourday

Antwort
von tomaz, 4

Vor allem beim Lernen spielt ausreichend Schlaf eine wichtige Rolle. Generell gibt es diverse Lerntechniken, die das Einprägen von Fakten etwas erleichtern (verwenden von Eselsbrücken, Loci-Methode usw...) Generell kann man regelmäßiges Joggen, ausreichend schlafen und rechtzeitig mit lernen beginnen empfehlen :) 

Antwort
von Schalstar, 11

Schlaf ist gut das gelernte zu verinnerlichen ich bin selber erst 9.Klasse

Kommentar von kasra123 ,

hahahah, ich bin 2 klassen unter dir also 7. klasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community