Frage von SilverBlade221, 122

Wie kann ich besser in Minecraft PvP werden (vorallem Soup PvP)?

Bevor jetzt jemand schreibt das ich Combos geben oder straven soll... ich habe mir schon 23785678423 Videos (leicht übertrieben) dazu angeschaut... von Schmockyyy BastiGHG und so weiter aber ich kann das irgendwie nicht umsetzen was die mir damit versuchen zu erklären... immer wenn ich irgendwas davon probieren will werde ich nervös und komme durcheinander und dann sieht das für mich aus als wäre ich der der in den Tutorials von denen weggecombo´d wird statt der der Combos gibt :(

außerdem komme ich mit dem Aiming komplett durcheinander :/ Ich bin zwar eigentlich sehr gut im Aiming aber in FPS Games kack ich irgendwie immer ab :( also in 3D Shootern :(((

ps. ich habe die Deathadder Chroma das Razer Golatius Speed Edition Mauspad eine DPI von 1250 (soll ich die erhöhen um besser zu werden ?) eine FOV von 85 und eine Ingame sensitivity von 100-120.

pps. mein Soup Refill ist fast so gut wie bei Schmockyyy allerdings manchmal klicke ich zuviel und die Suppen werden ALLE ins Inventar gezogen :/
und ich würde gerne so Aimen wie der hier: https://www.youtube.com/watch?v=V8SRqShXLWA

hoffe ihr könnt mir helfen denn ich bin echt verzweifelt :( (ich wackel nämlich immer wie GLP wenn ich combos geben will allerdings ohne das gute Aiming :()

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PiWiPi, 60

Doch es gibt Tipps die man geben kann. Aber die Videos von Schmockyyy etc sind nur für Beginner interessant. Mit nur üben, wirst du ohne weiteres auch nicht weiter kommen. Das einzige was man da üben kann, ist nämlich sowieso nur aiming und Klickspeed.
Allerdings kann ich allen, die mehr erfahren wollen und Techniken lernen wollen zeigen

Diese sind ganz anders als man sie auf Youtube finden kann. Eigentlich bekommt man diese "Tricks" und "Techniken" immer nur weitergegeben, aber auf YouTube findet man sie kaum. Bei diesen "Tricks" handelt es sich um Techniken, bei denen vorallem Movement und Timing eine wichtige Rolle spielen. So gibt es Techniken, bei denen man weniger Knockback bekommt, oder wie man mehr Knockback austeilt. Bei Interesse könnt ihr mich einfach mal auf Skype adden

Megaboy2811

Dann habt ihr auch was, was ihr üben könnt. Außerdem wird dann euer Playstyle viel individueller (Diese Techniken, bieten euch auch eine Erklärung warum Schmockyyy und so alle so gut sind).
Und nein, die Techniken heißen nicht "Hacks" xD

Kommentar von PiWiPi ,

Ich weiß, Eigenwerbung und so, aber das hier ist mein YouTube - Channel und die Combos die ich so gebe
https://youtu.be/caxRSQbbUBI
Tipp: achte mal auf mein Movement während ich eine Combo gebe ^^

Antwort
von MuellerMona, 65

Ich selbst spiele zwar kein Minecraft... aber ich habe mich schon in anderen Games an PvP versucht. Das einzige was ich in PvP dann jedoch irgendwie ganz besonders gut konnte, war "ins Gras" beissen. Und all die guten und liebgemeinten Tipps der anderen Spieler konnte ich nie wirklich umsetzten, weil ich meist nicht schnell genug oder zu unpräszise war.

Ich denke, dass ein guter PvP Spieler, der nicht cheatet, einfach wirklich sehr, sehr viel Übung hat. Und manchmal wir einfach auch die Internetverbindung am Erfolg oder Miserfolg mitschuld sein.

Antwort
von Breakcrafter, 24

Am besten machst du die 1 auf die innere taste der gaming mouse (wenn du eine hast) wenn nicht dann auf taste 1...taste 2 auf 2...taste 3 auf 3.....taste 4 auf 4....jetzt....also Slot 5 auf c..Slot 6 auf x....Slot 7 auf r Slot 8 auf alt...(die taste links neben der Leertaste) und den 9. Slot auf f...droppen auf q und f5 auf g dann geht das schon..ich komme relativ gut damit klar

Antwort
von SilverBlade221, 58

Übrigens ich komme auch von der Steuerung mit den Tastaturtasten komplett durcheinander und spiele wie jemand der Minecraft PvP grad erst entdeckt hatt :(

Antwort
von Faboreturnz, 9

Hey ich spiele etwa schon 4 Jahre Minecraft und bin recht gut in PvP ein Tipp wäre mache deine Maus empfintlichkeit auf etwa 100 und lade dir ein Texturenpack runter das ein gutes Fadenkreuz um besser zu aimen also bei mir hat es funktoniert ich hoffe es hilft dir (PS mein Deutsch ist nicht gut)

Antwort
von xIRaiinz, 51

Hi,

Ich kann Creaperbox nur recht geben was das betrifft. 
Üben, üben, üben.... das ist das Zauberwort... manche sind begabt und haben vielleicht einfach dieses Feeling, aber da kann man keine richtigen Tipps geben es kommt wie es kommt. Schau dir einfach weiterhin Videos an passe ab und zu deinen Spielstil an und versuche mal unterschiedliche Empfindlichkeiten usw. aus bis du dich richtig wohl fühlst mit dem Geschwindigkeit etc.. 

Bzgl. deinen Angaben mit DPI etc. da muss jeder für sich das richtige finden und wie ich finde dem Mousepad anpassen, aber wie gesagt jeder ist da anders und hat ein anderes Gefühl in den Händen deshalb kann man da auch keine exakten Angaben für andere machen. 

VG,
xIRaiinz

Kommentar von PiWiPi ,

Doch, es gibt Tipps. Nur mit Üben kommt man nicht weit.

Wie schon so oft gesagt, wer Interesse hat, kann mich auf Skype adden :D

Antwort
von Creaperbox, 63

Üben so wie du alles andere auch üben kannst. Warum findest du PvP eigentlich cool? (Interessiert mich einfach, da mir das überhaupt nicht gefällt)

Kommentar von SilverBlade221 ,

Keine Ahnung xD ich find es einfach faszinierend wie man da Combos geben kann und irgendwie macht es mir auch extrem viel Spaß, aber ich hab das Gefühl das ich egal wieviel ich übe einfach nicht besser werde in PvP :(
Ich will nämlich so gut werden wie z. B. der hier:
https://www.youtube.com/watch?v=V8SRqShXLWA
(oder andere wie BastiGHG oder Schmockyyy ;))

Kommentar von Creaperbox ,

Nun es gibt dinge im Leben da hat man das Gefühl man kann nix dagegen tun, aber irgend wann kommt's plötzlich. Oh und stell dich mal nicht so auf diese art von PvP ein. Bald sind alle Server schon auf der 1.9

Kommentar von SilverBlade221 ,

Ja, aber man kann ja trotzdem noch spammen und den Gegner in ne Combo reinhauen... man macht halt nur weniger Schaden :/
zumindest einigermaßen...

Kommentar von Creaperbox ,

Naja so gut wie gar kein Schaden, da bringt es mehr mit der Hand zuzuschlagen.

Kommentar von Kuehlkissen ,

Ach Junge. Jetzt gib nicht an, dass du so gut sein willst wie Schmocko... Die spielen eh schon 5-6 Jahre Mc und sind Opas. Die kennen alles und das wirst du locker nicht in paar Monaten leisten

Kommentar von SilverBlade221 ,

Ich hab in letzter Zeit schon oft solche Combos rausgehauen :P
Außerdem spiele ich auch schon seit etwa 4-5 Jahren Minecraft also schon fast genauso lange ! :P