Frage von giirly2002, 59

Wie kann ich besser im Handball werden?

Hallo erstmal :)

Also ich spiele Handball in der C-Jugend und das auch schon seit 6 Jahren. Ich habe auch die E-Jugend ausgelassen weil ich das angeblich nicht gebraucht hätte und so... Am Anfang, bis vor einem Jahr, habe ich immer nur Kreis gespielt und alle sagen mir immer ich wäre so ein Abwehrtalent, aber am Kreis kann man nunmal im Angriff nicht so viele Tore schießen wie z.B von Halb, also fand ich es dort irgendwann langweilig. Mitlerweile spiele auch manchmal auf Halb und das macht mir auch superviel Spaß aber ich spiele eben meistens Kreis. So, jetzt zu meinem egentlichen Problem: Nächstes jahr wird es bei uns eine C-Jugend 1 und 2 geben. Ich habe gehör wie meine eltern über handball geredet haben (mwinw mum treaniert auch mich und die D-Jugend ), danach hat meine mutter zu mir gesagt: "Wen du nächstes Jahr in die C-Jugend 1 willst solltest du dich mal ein bisschen mehr anstrengen, den euer Hauptrainer sagt immer zu mir das du so viel kannst aber es nicht zeigst. " Dieser Satz hat mich nachdenklich gemacht, und ich hoffe ihr könnt mir helfen was ich jetzt tun soll :(

Danke schon mal im Voraus :D

Antwort
von Piaa15, 46

Natürlich trainieren gehört dazu, im training und in den Spielen alles geben. Frag doch deinem Trainer sonst nächstmal was deine Schwachpunkte sind und wie du sie verbessern kannst und wie er dich derzeit einschätzt. Sonst von mir, noch ganz viel glück und erfolg für die nächsten Jahre :D

Antwort
von missott, 33

da hilft nur trainieren trainieren trainieren..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten