Frage von ProfHallo, 38

Wie kann ich besser für Tests usw. lernen?

Bin gerade in einem Notentief und will wissen wie ich besser lernen kann?

Antwort
von marienna000, 30

Markiere dir alle Texte mit textmarkern,so hast dus schonmal leichter später alles zu lernen! Am besten immer konzentriert eine Stunde und dann 10 Minuten pause! Und mein tipp: Pass in der Schule schonmal gut auf! Wenn du in der Schule schon viel verstehst,musst du zuhause nur noch halb so viel lernen! Hoffe das hilft dir!
Liebe Grüße ^^

Antwort
von PferdeZuechter, 38

Hallo,

Ich würde dir raten dir zu dem Thema einfach noch einmal eine Zusammenfassung anzulegen und das dann zu lernen... Oder du lässt dir von Verwandten / Freunden Aufgaben stellen, die du dann schriftlich löst... :)

Hoffe ich konnte helfen! ;)

Liebe Grüße PferdeZuechter

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 30

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben, diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene Lernstrategie finden.

Antwort
von beangato, 30

In der Schule aufpassen, mitschreiben, zu Hause noch mal durchlesen und HA machen - dann weißt Du schon fast alles, was Du in Tests wissen musst.

Antwort
von niggi1995, 13

Also ich kann am besten lernen wenn ich mir 2-4 Tage vorhher den kram den ich zum üben brauche zusammsuche den nochmal in Kurzfassung abschreibe (oder in Stichworten verfasse) Und Dann alles 1-2 Tage vorhher immer und immer wieder laut vorlese xD...und dann nehme ich mir den Tag auch nix vor, und stattdessen lese das Zuübende den ganzen tag rauf und runter :D.. und wenn mein freund noch da ist fragt er mich zwischendurch noch ab damit ich es mir noch besser einpräge :) also ich hab damit immer 1-2 geschrieben vielleicht hilft es dir ja auch.. du musst aber im Endeffekt selbst herausfinden welcher Lerntyp du bist.. entweder laut vorlesen, leise lesen, immer wieder abschreiben oder dich abfragen lassen egal was am ende bleibst du einfach bei der Methode die dir am besten liegt ;) Probier einfach mal welche aus!

Antwort
von AnonymLiebe, 30

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten