Wie kann ich besser fahren lernen?

6 Antworten

Definiere schlechter Fahrer.

Such dir ne andere Fahrschule, wenn dein Lehrer keine Zeit hat für ausreichende Fahrstunden zu deinen Vorstellungen.

Fahrlehrer muss häufig angreifen, bin schlecht im Lenken, würge den Motor manchmal ab etc. pp.

@tarekWW

Da wird dir auch nen Simulator oder nen Kart nichts bringen. Dass ist ein komplett anderes Lenkverhalten.

Wenn du es wirklich mit einem Simulator zumindest grob machen willst, gibt ja genügend PC Spiele + Zubehör.

Beispielsweise Test Drive 2 zzgl. nem Lenkrad, Gaspedal, Schalthebel usw. Das ist aber nur dass du dich grob einübst. Auto ist natürlich nich 1:1 identisch.

Aber was dich das ganze dann erstmal kostet, sind bestimmt 5 Fahrstunden.

Kartfahren bringt rein gar nichts, das hat mit Autofahren nämlich nicht im Geringsten etwas zu tun.

Was du brauchst, ist jemanden, der dir im Verkehrsübungspark dann ganz konsequent das Zusammenspiel Kupplung - Gas und Bremse - Kupplung (inklusive Hoch- und Runterschalten) sowie das Lenken und Abbiegen (inklusive Spiegel- und Schulterblick) beibringt, denn genau das muss man bei der Fahrerlaubnisprüfung draufhaben.

Viel Erfolg!

Vielleicht kannst du auch noch bei einem anderen Fahrleher der Fahrschule Zusatzfahrstunden machen?

Kart hat doch in dem Sinne keine verkehrsregeln und ausserdem ist auch nicht mit "echtem Auto" zu vergleichen. Vielöleicht, dass es was für den Überblick und Reaktion bringt, das haben mir Freunde schon manchmal gesagt.

Übungsplatz und Praxisstunden. Und wenn Du den Lappen hast, immer so viel fahren wie möglich.

verkehrsübungsplatz ist schon mal gut -- ich habe seinerzeit auch "schwarzfahrten" eingeschoben, aber nur auf entlegenen stellen, da man sich nicht erwischen lassen darf